• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Streit im Verein wegen Anlagenhöhe

Moin zusammen,

mit dem "Grapschen" ist das so eine Sache. Die andere ist das "In die Anlage Hineinsteigen". Ersteres ist vorwiegend ein Problem von Kids, die schauen halt eher mit den Fingern, zweiteres eher ein Problem der großen Modellbahnfreunde. Bei den Kids reicht fast immer der Hinweis, man möge doch bitte nur mit den Augen schauen, bei den Großen kommt dann meist eine rüde Antwort "Ich habe doch schließlich Eintritt bezahlt".

Bis jetzt habe ich auf Sichtblenden und Absperrungen verzichtet, da ich diese Dinger einfach nicht mag. Auf der Faszination Modellbau in Sinsheim werde ich meine Anlage zum ersten Mal von der Publikumsseite aus betreiben. Für mich stellt sich jetzt die Frage jederzeit freien Zugriff zuhaben oder mich durch´s liebe Publikum zu schieben. Oder soll ich doch eine Absperrung machen? Man ich hasse diese Dinger.

Gruß Herbert

PS. Ausgestellt wird übrigen die "Döppenauer Kreisbahn" in HOe.

TT-Hase: In einem solchen Fall sollte man sich immer an den Bediener der Anlage wenden. Da gibt es denn eine "Extra"-Führung. Für Rollstuhlfahrer sowieso.

Und außerdem kommt es immer auf die Menge der Zuschauer an; bei großem Andrang wird immer geschoben. Da muß jede lose vor der Anlage stehende Absperrung immer wieder zurechtgerückt werden.

Auf Bild 1 eine wirklich stabile Plexiglas-Wand, an der Kinder sich hoch ziehen können. Verwende ich kaum noch, weil mir die Leute zu dicht an die Anlage ran können. Davor noch eine Absperrung wird von Fotografen wieder wegen der Spiegelung im Glas bemängeld.

Bild 2 mit Seil-Absperrung, muß auch dauernd gerichtet werden; find ich aber schon besser.

Bild 3 ist für mich das Optimum. Die mittlere Strebe der Absperrung ist fest an den Pfosten angeschraubt. Oben hängt eine Plastekette. Muß zwar auch gerückt werden, hält aber fast alles ab.

Anhänge

• 041127_02Glas.jpg
    041127_02Glas.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 79
  • 050716_05seil.jpg
    050716_05seil.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 76
  • 041212_01fest.jpg
    041212_01fest.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 79
Gibt es nicht diese Sonnenschirmständer, die mit Wasser gefüllt werden? OK, die sind bei der benötigten Anzahl nicht ganz billig.

Zurück
Oben