• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Südthüringen, 05.04.2014 - Nachlese

Warum nur gießt Du immer wieder und gerne (und nicht nur hier) Öl ins Feuer? Alles war bereits gesagt.
Entwickle mal ein Gefühl dafür, wann sich ein Thread beruhigt hat. Dann sollte man es tunlichst dabei belassen.

@dampffan
Das ist letztlich eine Frage des Charakters und des Vertrauens. Wenn mir ein Hersteller seine Modelle reicht und mich darum bittet, die Bilder nicht vor der morgen beginnenden Messe zu veröffentlichen, dann halte ich mein Versprechen, welches ich ihm gab. Wenn du das anders machst, ihn anlügst und deine Versprechen brichst, ist das dann halt dein Charakter. Ich habe aber so meine Zweifel, ob dir der Hersteller je wieder seine Modelle vorab geben wird. Da ich wusste, dass ich ohnehin einige Tage brauchen werde, um die Bilder zu entwickeln, zuzuschneiden und zu arrangieren, ist mir dieses Versprechen leicht gefallen. Wieso du hier derart ausfällig wirst und meinst ein Recht zu haben, die Bilder sofort zu sehen zu bekommen, entzieht sich meinem Verständnis. Ich habe auch noch ein Leben jenseits von TT und bisher sind erst wenige Bilder fertig.

@Chap
Danke für die Aufklärung meines Irrtums mit den Griffstangen. Aber du wirst sicher verstehen, warum ich dich in Zukunft lieber nicht mehr frage, denn deine Antworten sind in einem Ton, der nicht von der Art ist, dass ich ihn mir mehr als nötig antue. Vielleicht hättest du mal lesen sollen, was ich schreibe, bevor du derart ausfällig und beleidigend wirst.

@TT-Gerd
Nicht jeder fährt zu jeder Messe. Ich war z.B. noch nie in Leipzig zu dieser Messe.

@Dikusch
Soll ich mir wirklich alles gefallen lassen? Ich habe sachlich versucht auf gestellte Fragen zu antworten. Mehr nicht.

@mcpilot
Mit berechtigter Kritik kann ich gut Leben, auch mit besseren Vorbildkenntnissen. Es kommt halt nur darauf an, wie man das rüber bringt. Man kann es machen wie du oder jf- oder halt wie chap. Man muss auch nicht immer einer Meinung sein, aber wie so oft macht der Ton die Musik.

wenn ich das so sehe komme ich mir vor wie im Kindergarten und ich glaube für gewisse Leute ist es besser sie bleiben auf der Autobahn und machen nicht andere runder
ne ne Hier geht was ab , da verliert mann ja echt die Lust
so nun könnt Hier über mich her ziehen , aber das geht mir am Arsch vorbei

Hallo! Mal kurz meine Meinung dazu. Hier zeigt sich mal wieder wie wichtig sich bestimmte Boarder nehmen. Ich frage mich nur, hat denn kein anderer Boarder vom Treffen Fotos gemacht? Oder traut sich keiner was einzustellen weil der Grossmeister der Fotographie zugegen war. Wenn ich ehrlich bin interessierts mich nicht. Soll er seine Bilder sich sonstwo einkleben. Wo kommen wir dahin wenn wir da noch betteln. Ende. Mit freundlichen Gruss von der Autobahn. dampffan

Hallo Harka,

Auch von mir, vielen Dank für die hervorragenden Bilder. Lass dich nicht von den üblichen Dumschwätzern Irre machen! :allesgut:

@Frontera
Die Verpackung. Die waren in Plastikschalen mit Schaumflocken verkeilt untergebracht. Diese Flocken waren nicht optimal platziert.

.. Was nicht zu sehen war, war eine elektrische Verbindung zwischen den Wagen. Diese wird möglicherweise noch in die Drehgestelle integriert, welche nur als nicht montierter Spritzling zu sehen waren...

In H0 gibt es keine elektrische Verbindung zwischen den Wagen. Da hat jeder Endwagen seine eigene Stromversorgung für die Beleuchtung (rot oder rot/weiß). Der Digitalfahrer kann dann entweder zwei Decoder einbauen oder selbst eine durchgehende Stromleitung hinein basteln. Ab Werk ist da nix vorgesehen. Das wird in TT sicher genauso sein.

Viele Grüße

Birger

So habe ich es auch den Worten des Firmenvertreters entnommen.
Auch ist eine Innenbeleuchtung nicht vorgesehen, da diese den Preis
des Modelles noch übertreffen würde.:argh:
Leider auch nicht als Bausatz lieferbar, man muss dann doch wieder selbst zerlegen.:grinsevil
Aber man ist ja heutzutage einfallsreich, gelle.:birne:

Beste Grüße

Danke für die Bilder.
Leider hat sich die Vermutung der nicht so gelungenen Fenster im Unterstock erhärtet. Das Klappfenster ist eindeutig zu schmal geraten.
Vergleichsfotos zeigen das recht deutlich. Schade... :sniff:

:fasziniert:...so, und jetzt sind die Bilder vollständig und es kann jeder seine Meinung dazu posten!:bruell::bruell::bruell:

Nein, die sind noch lange nicht vollständig! Ich habe noch ca. 80 weitere, welche bestimmt noch 50-60 Einträge bringen werden. Aber es braucht Zeit. Zum einen lebe ich nicht nur dafür, zum anderen will das ja auch halbwegs gescheit arrangiert und verschlagwortet werden.

Danke für das bisher gebotene. Und auch einmal für den Aufwand, den Du fototechnisch betreibst, um qualitativ hochwertige Bilder für's Board zu erstellen.
Könntest Dich ja genauso gut auch einfach nur beim Stammi hinsetzen, und den Ausführungen der Gäste lauschen und mit livehaftigen Eindrücken der gezeigten Modelle nach Hause fahren.

Fertsch! Und ich bin auch fertig. Jetzt sind alle Bilder hochgeladen. So viele waren es noch nie. Schlagzahlen von über 100 Bildern pro Stunde hatte ich bisher aber auch noch nicht ...

Du bekommst aber immer wieder tolles Material!

Fertsch! Und ich bin auch fertig. Jetzt sind alle Bilder hochgeladen. So viele waren es noch nie.

:ironie:
Naja wenn man ne Hamsterbackenstromkupplung zeigt, muss man sich nicht wundern, das man 1 Bild sparen könnte ?:wiejetzt:

Ein sehr großes Lob an harka! Bilder in 1A Qualität von allem was zur Verfügung stand. Einen solchen Aufwand betreibt meines erachtens sonst keiner. Daher meine Hochachtung vor seinem Engagement, denn er könnte auch alle fünfe gerade sein lassen, schwätzen und sich dann aufregen, das es keine Bilder zu sehen gibt ;-)
Eine Frage zu den Eichwagen hätte ich noch. Hat Karsei vom Liefertermin konkretes verlauten lassen?

Ein sehr großes Lob an harka! Bilder in 1A Qualität von allem was zur Verfügung stand. Einen solchen Aufwand betreibt meines erachtens sonst keiner. Daher meine Hochachtung vor seinem Engagement, denn er könnte auch alle fünfe gerade sein lassen, schwätzen und sich dann aufregen, das es keine Bilder zu sehen gibt ;-)

Sehe ich auch so, aber auch wenn das Harka jetzt nich so gefallen wird, man kann es auch etwas ruhiger und stressfreier angehen und mit weniger Aufwand die Bilder machen. ''Aber wenn er sich schon die Arbeit macht, darf er sich dann auch nich beschweren, das es ihm zu viel wird.'':brrrrr:

Ich war in meiner Ecke leider recht gut beschäftigt und habe deshalb nicht so mitbekommen, was in den Diskussionen raus gekommen ist. Vielleicht kann da ein Teilnehmer konkretes beifügen. Was ich aber definitiv aussagen kann ist, dass Karsei sich stärker bemühen will, um die Verfügbarkeit der Modelle zu verbessern. Diese wurde auch kritisiert und Karsei selber fand die bisherige Verfügbarkeit als nicht ausreichend. Karsei ist sich bewusst, dass viele gerne bei ihm ihr Geld abliefern würden, wenn sie es denn könnten. Der Spielball liegt bei Karsei und das hat man auch begriffen, wenn auch nicht erst ab dem Treffen in Schleusingen. Die Modelle wirken sehr gut und sind professionell gemacht. Die sehen alles andere als nach Kleinserie aus.

@mcpilot
Ich beschwere mich nicht und mache mir gerne die Arbeit. Ich möchte nur, dass auch ein wenig Verständnis aufkommt, warum die Bilder auch schon mal ein paar Tage brauchen, bevor sie gezeigt werden.

Naja wenn man ne Hamsterbackenstromkupplung zeigt, muss man sich nicht wundern, das man 1 Bild sparen könnte ?:wiejetzt:

Und wer hat diese Kupplung schon mal in solcher Qualität gesehen? (Diese Größe) :boeller:

Trotzdem ein Dank an Harka für seine sehr guten Bilder.

Ehrlich gesagt sind es solche Details, welche ich interessant finde. Es war mir ohne größeren Aufwand möglich, genau das zu fotografieren - warum sollte ich es lassen? Zudem sieht man so auch interessante Details der Wagenübergänge. Den DB7/13 von Arnold fehlt jede Stromführende Kupplung zwischen den Wagen. Auch das wurde so ganz nebenbei dokumentiert. Das hat für manche durchaus eine Aussagekraft. Den Analogbahner wird es freuen, dass ein DB13 jetzt nicht jeden stromlosen Sperrbereich vor einem Signal aushebelt, der Digitalbahner weiß nun, dass er nun entweder möglicherweise vier Decoder braucht oder nur einen und eine gute Idee, um den DB13 nach innen und außen zu beleuchten. Und ehrlich, bei 230 Bildern spielen 10 mehr oder weniger auch keine Rolle mehr. Letztlich konnte ich sie auf 108 Bilder "eindampfen". Das kostet Zeit, die ich mir gerne nehme.

@Harka, hast du das :ironie: gesehen ?:wiejetzt:
Ich hatte deinen Einsatz weiter oben gelobt, nur mit der Hamsterbacke und dem ''Meckern'' das es so viele Bilder geworden sind, war keine böse Kritik, nur du musst dir nich unbedingt zu viel Arbeit aufhalsen, kannst ja auch die anderen mal machen lassen und dich etwas ausruhen. Ich hab auch kein Problem damit, das du die Bilder nich gleich zum Ende des Stammi drin hattest.

Zurück
Oben