• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch M-V in Rostock 01.03.08 - Nachlese

...hmm, zu sehen ist nix. Müssen die noch freigeschaltet werden?
 
...ah, danke Hansi. Na dann warten wir halt, dass können wir ja...:kaffeepc:
 
Hallo,

ich habe mir die Bilder mal angeschaut, und muss sagen , sind schöne Bilder dabei.
Dennoch habe ich an der 03 1010 einige gravierende Fehler entdeckt.

1. am Führerhaus ist der erste Dachlüfter auf der Lokführerseite nicht verschlossen,im Original schon.
2.Der erste Kuppelradsatz hat kein versetztes Gegengewicht,welches aber gerade bei 3 Zylinderloks typisch ist.Sollte auch im Modell nachgebildet sein.
3. unter der Kreutzkopfbahn fehlen die für die 03 1010 typischen langen Trittbretter.
4. sind bei der 03 1010 der Schornsteinring und einige andere Armaturen am Kessel Messingfarben, deshalb hat die Lok auch den Spitznamen " Goldbroiler"
Auf verschiedene Leitungen gehe ich jetzt mal nicht ein.

Ich denke für ein Modell in der Preisklasse, sollte das alles Standard sein.

anbei mal ein Bild meiner 03 0010-3, dort sieht man schön das versetzte Gegengewicht, und die Trittbretter.
Sicher kann man kleine Kompromisse eingehen, aber die Typischen Merkmale sollten schon vorhanden sein.
 
Renne,
Deine 03 1010 stimmt aber auch nicht.

Indusi und der lange Tritt an der Steuerung, sind an der Lok für die Einsatzjahre im Norden falsch.
 
Ich habe ja nicht behauptet, das meine Lok 100 % stimmt.Vielmehr meinte ich , bei der Preisklasse eines Kittlermodells sollten die Typischsten Merkmale vorhanden sein.
Die Indusie hatte die Lok nicht immer das ist richtig.Auch die Langen Trittbretter sind nicht immer angebaut gewesen.
Dennoch gibt es Bilder um 1980 , wo die Lok die Langen Bretter wieder hatte, und auch eine Indusie.Und so habe ich sie Nachgebildet.
Gerade die Langen Bretter sind Typisch für diese Lok.
 
Zurück
Oben