• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

40. Chemnitzer Stammtisch - Nachlese

Stofffuchs

Foriker
Reaktionen
95
Da ist es nun schon wirklich fast 7 Jahre her das wir zum ersten Stammtisch zu 8 an einem gelben Tisch getroffen haben. WOW!

Wurde aber nicht gefeiert, das kommt sicher erst 2013 zum 50. Stammtsich wieder.

Ein besonderer Dank gilt hier natürlich Herr Köstel von der Firma Kres. Hauptaugenmerk lag hier natürlich auf dem BR 173 002 welcher exklusiv für Spiele Max gefertigt wird. Im Rahmen der Modellverbesserung bekommt dieser bedruckte Abteiltrennwände. Sprelacart (THX, Ralf) lässt grüßen.

Der BR 628.4 war ebenfalls in Form des aktuellen Entwicklungsstandes zu sehen. Im Moment experiemntiert man mit dem Antrieb bzw. optimiert diesen. Eine besondere Herausforderung stellen hier die 6,5 mm Radsätze dar. Alle bisherigen Antriebe basierten auf 8 mm Radsätzten. Dieses Modell soll in Lößnitz vefügbar sein (würde mich freuen).

Der VT 135 soll dann zum voraus. zum Jahresende folgen.

Neu im Programm hat man Funktionsdecoder mit 5 Ausgängen. Zahlreiche Lichteffekte sind möglich. Die Decoder sollen für die speziellen Anforderungen an Triebwagen entwickelt worden sein.

Ich denke bis zum eigenen Lokdecoder wird es nicht mehr lange dauern? Mein Vorschlag: Dann alles gleich Digital ausliefern!

Sollte Herr Köstel mitlesen, ich hätte gern den 173 von Seite 4 des Katalog unten. :) Man hat auch zahlreiche Merchandiseartikel im Angebot, vom Feuerzeug bis Schreibtischuhr. Besonders cool ist eine kleine Lupe mit Licht zu 7 Euro. Gerade für Modulisten zum Wagennummernlesen eine schöne Sache.

Sollte jemand einen Job im Bereich CNC-fräßen oder Konstruktion suchen, sollte sich einfach mal unverbindlich bei der Fa. Kres bewerben. Es werden Mitarbeiter gesucht.

Sonnst waren die üblichen verdächtigen da. Peter Lorenz hatte seine Knickkesselwagen der CD und der GATX mit. Die Verpackung hat sich auch deutlich verbessert. Wirkt deutlich wertiger.

BILDER LIEGEN IN DER DB

http://treffen.tt-pics.de/categories.php?cat_id=329

Stofffuchs

Beim bearbeiten der Fotos merke ich gerade, dass da eine ISO-Einstellung nicht auf Auto stand. Die Bilder rauschen daher leider etwas.

Anhänge

• 628.jpg
    628.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 400
  • 6281.jpg
    6281.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 358
So,
Stofffuchs hatte auf meine Bitte hin weiter Fotos von Christian Kühr gebauten Modellen geschossen. Leider stand seine Camera auf einer falschen ISO-Einstellung. Daducrh wirken die Fotos sehr hell und etwas pixelig. Ich habe sie etwas bearbeitet und denke,
zeigenswert sind sie trotzdem, da die Modelle hervoragend umgestezt wurden.
1. Die E36, Bausatz von Ralf Nowak, zeigt Zustand um 1917.
2. Die BR03.10, Bausatz Dirk Voigtländer, anthrazit lackiert. Der Lok-Tenderabstand wurde durch einen Einbau der Tillig-KK (BR52) extrem verkürzt.
3. Die E16 mit verstärktem Rahmen, Modell von a&k tt-modelle, stellt das 3. Lieferlos ab 1940 dar.
4. und 5. Und schließlich die bad. BR75.1-3, aktuelles Modell von a&k tt-modelle, hier die Epoche 3 Variante.

Weitere Loks der 75.1-3 waren zu sehen, u.a. die Epoche II- und die DB-Variante. Letztere ist (bisher) eine einmalige Lok und speziell für einen Boarder gefertigt. :versteck: Leider konnten diese Modelle nicht eingefangen werden.

Anhänge

• E36(07)Kühr.jpg
    E36(07)Kühr.jpg
    306 KB · Aufrufe: 137
  • BR03-10(01)Kühr.jpg
    BR03-10(01)Kühr.jpg
    244,8 KB · Aufrufe: 147
  • E16(02)Kühr.jpg
    E16(02)Kühr.jpg
    245,3 KB · Aufrufe: 132
  • BR75-1(05)Kühr.jpg
    BR75-1(05)Kühr.jpg
    238 KB · Aufrufe: 147
  • BR75-1(06)Kühr.jpg
    BR75-1(06)Kühr.jpg
    220 KB · Aufrufe: 134
Ärgert mich schon ziemlich, blöde Kamera. Kann mich auch gar nicht mehr erinnern wann ich das verstellt hatte. Naja, nach 7 Jahren könnte man ja auch mal eine neue kaufen. Dafür ist aber die nächsten Jahre kein Geld da.

Wenn jemand ein kostenloses Programm zum entrauschen empfehlen kann, bitte Link zu mir.

Stofffuchs

Zurück
Oben