FD851
Foriker
Nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch
Schön, dass es den meisten von Euch in der TBE gefallen hat...
Natürlich war der Stammtisch von Anfang an als eine Art "Fun-Stammtisch" gedacht, als einmalige Veranstaltung.
Im Herbst gibt es dann wieder den nun schon traditionellen Messestammtisch im Markranstädt - wenn irgend möglich wieder in der Bahnhofswirtschaft als geschlossene Veranstaltung. Den Termin werde ich in den nächsten Tagen "festklopfen". So gesehen ist also für mich jetzt kurz nach dem Stammtisch schon wieder vor dem Stammtisch...
Vielleicht gibt es auch noch einen "Sommenstammtisch" im Museums-BW Plagwitz - das ist aber alex-le sein Part. Schaun mer mal...
FD851
PS: DIE Neuigkeit war für die Vorstellung des abschleppbaren 175-er Triebkopfes durch Herrn Köstel. Dank an die beteiligten Boarder für die Ideenfindung und für die turboschnelle Realisierung im Hause KRES.
Bei mir wird das Modell definitiv anrollen - meine 118.5 durfte sich ja im Rahmen von Herrn Köstels Präsentation schon mal als Schlepplok versuchen.
Thema "Rückwand des Triebkopfes": Die Masse der Interessenten an dem Fahrzeug wird dort sicher "Hand anlegen" wollen - während des Stammtisches wurden bereits Lösungen diskutiert - deshalb hier und jetzt auch der Aufruf:
Wer hat entsprechende Fotos von den "inneren Stirnseiten" eines 175? Und wer kann sagen, wie das bei einer solchen Abschleppaktion mit dem Zugschlusssignal gemacht wurde? - genügte da eine einfach Schlussscheibe (wie bei einem Lz-fahrenden Tfz), oder gab es da vielleicht sogar "technische Vorrüstungen", dass Schlusssignale aufgesteckt werden konnten???
Schön, dass es den meisten von Euch in der TBE gefallen hat...
Natürlich war der Stammtisch von Anfang an als eine Art "Fun-Stammtisch" gedacht, als einmalige Veranstaltung.
Im Herbst gibt es dann wieder den nun schon traditionellen Messestammtisch im Markranstädt - wenn irgend möglich wieder in der Bahnhofswirtschaft als geschlossene Veranstaltung. Den Termin werde ich in den nächsten Tagen "festklopfen". So gesehen ist also für mich jetzt kurz nach dem Stammtisch schon wieder vor dem Stammtisch...
Vielleicht gibt es auch noch einen "Sommenstammtisch" im Museums-BW Plagwitz - das ist aber alex-le sein Part. Schaun mer mal...
FD851
PS: DIE Neuigkeit war für die Vorstellung des abschleppbaren 175-er Triebkopfes durch Herrn Köstel. Dank an die beteiligten Boarder für die Ideenfindung und für die turboschnelle Realisierung im Hause KRES.
Bei mir wird das Modell definitiv anrollen - meine 118.5 durfte sich ja im Rahmen von Herrn Köstels Präsentation schon mal als Schlepplok versuchen.
Thema "Rückwand des Triebkopfes": Die Masse der Interessenten an dem Fahrzeug wird dort sicher "Hand anlegen" wollen - während des Stammtisches wurden bereits Lösungen diskutiert - deshalb hier und jetzt auch der Aufruf:
Wer hat entsprechende Fotos von den "inneren Stirnseiten" eines 175? Und wer kann sagen, wie das bei einer solchen Abschleppaktion mit dem Zugschlusssignal gemacht wurde? - genügte da eine einfach Schlussscheibe (wie bei einem Lz-fahrenden Tfz), oder gab es da vielleicht sogar "technische Vorrüstungen", dass Schlusssignale aufgesteckt werden konnten???