• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine Stammtisch BERLIN am 12.04.2025 - Vorbereitung

Ein turbulentes Jahr neigt sich dem Ende und auch wenn noch etwas Zeit ist, möchte ich bereits jetzt den Stammtisch Berlin ankündigen.

Samstag 12.04.2025
Ab 17:00 Uhr
Kiezgaststätte „Zum Nudelholz“
Falkenberger Straße 37a
13088 Berlin

Die Namenskarten mit den Nummern behalten ihre Gültigkeit. Jeder Gast erhält einen Stempel und kann an der TT Modellbahn-Verlosung beim Herbst-Stammtisch 2025 teilnehmen.
Zur Verlosung: alle bisherigen Besucher haben bereits einen Stempel auf dem Namensschild erhalten, zukünftige können sich diesen beim Besuch abholen.
Jeder Stempel steht für einen Stammtischbesuch.
1 Stempel = kleiner Gewinn (Zubehör TT) ,
2 Stempel = etwas mehr als kleiner Gewinn (Güterwagen TT) ,
3 Stempel = mittlerer Gewinn (Personenwagen TT)
4 Stempel = schöner Gewinn (Lok TT)

Man sieht also , jedes Vorbeischauen lohnt sich und das nicht nur wegen der Verlosung.
Insbesondere die guten , anregenden und immer wieder überraschenden Gespräche bei einem schönen Essen sind einen Besuch wert, nicht zu vergessen die selten gesehenen ,ausgezeichneten, selbstgebauten Modelle.

So, und nun noch etwas persönliches. Gern habe ich den Stammtisch Berlin wieder reanimiert. Die letzten beiden ST waren wirklich sehr schön und ich bin mir sicher, dass auch die kommenden ST mindestens genau so toll werden. Aber - alles ist endlich. Darum wird der Herbststammtisch Berlin im September 2025 der letzte von mir organisierte ST sein. Mich zieht es doch noch mehr in wärmere Gefilde. Ihr könnt ja mal überlegen , ob nicht jemand anderes den ST dann in 2026 weiterführen möchte. Das ist gar nicht so schwer zu organisieren , die Unterstützung durch die Board-Mods (insb. Dank an Dikusch) und meine Unterstützung ist sicher.

In diesem Sinne schon mal eine schöne Vorweihnachtszeit,
Salud
Butzler

1Butzler12344
2iwii12445
3Lichti125JPP146
4sv_de12647
5Karl-Georg12748
628beezle149
7Passivbahner129KT4Dt150
8KarsTTen130KraTT251
91435-fan?31Jürgen152
1032TTDanielTT153031721
113354220041
12Butti13455Desirofreak1
13Jakschu13556Peterle3
14Bert13657F-Rob_S1
15Tobi05?37A.R.158AKTT-Rene1
16joeabr13859Birger1
17Stardampf (Tobi?)139Bahnwusel260Nordbahner1
184061TT-Mirko1
1941Bw Pankow1
20Pandy11421
21S-Bahner143Doppel1
22Berthie1E04tt-tappa1

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hoffe ihr habt alle genug Finanzmittel für den Stammtisch freisetzen können. :happy: Ich muss einiges verkaufen und bringe die Fahrzeuge mit.
Ansonsten freue ich mich schon auf einen regen Austausch mit euch. :ja:

Hallo zusammen,
Kann man da vor Ort ein Auto parken? Ohne extreme berliner Parkgebühren blechen zu müssen oder mit ohne Spiegel oder verzierenden Kratzern nach Hause zu fahren?

Ich würde mit ner großen, schweren Bastelkiste, eines verstorbenen, potsdamer Modellbahners, kommen. Falls das okay ist, son Treffen für sowas zu missbrauchen?

Das heißt, es könnte mal ne Nummer für mich verplant werden...

Grüße Luftpost

Ich entscheide das am Sonnabend live...
Aus den Fragen in einem anderen Thread empfehle ich dir, das du definitiv diesen Stammtisch am Samstag besuchen solltest. Hier sind nicht nur lückenhafte Google Ergebnisse usw. auf deine Fragen zum digital Thema sondern auch Boarder mit Erfahrung, welche dir direkt weiterhelfen können und ggf. auch direkt zeigen können, was gemeint ist. Ich habe durch die Stammtisch Besuche gute Erfahrungen gemacht und es war sehr hilfreich.

Desirofreak
in Hohenschönhausen der Gasthof Monsk oder in Ahrensfelde Gasthof Wolf.
Leider habe ich keine e-mail Adressen.

Kann man da vor Ort ein Auto parken?
Kostenlose Parkplätze gibt es direkt vor der Gaststätte und im angrenzenden Wohngebiet. Für die Unversehrtheit des Fahrzeugs kann jedoch keine Garantie übernommen werden.
Falls das okay ist, son Treffen für sowas zu missbrauchen?
Das klärst du bitte mit @Butzler ab. Gegen ein paar Einzelstücke hat sicher niemand etwas, auf einen ausgewachsenen Flohmarkt haben aber nur wenige Lust. Dafür gibt es andere Veranstaltungen.

Gruss, iwii

Hallo,
es tut mir echt leid, aber aus gesundheitlichen Gründen innerhalb der Familie, ist es mir nicht möglich, an dem Stammtisch teilzunehmen. Sollte sich doch noch ein Weg finden, schaue ich gern einmal kurz rein. Aber ich glaube es eher nicht.
Viel Spaß und macht bitte Bilder.......viele!
Grüße Kühn aus Wittenberg

@Butzler

Irgend etwas stimmt bei Deiner Aufstellung nicht!
Es gibt da allen Ernstes Leute die zwei Mal bei Dir angemeldet sind. Prüfe mal die Nummern 7 und 43. 🚇
Der "Passivbahner" ist zwar ein lieber und netter Kumpel, kann aber trotzdem nur einmal teilnehmen.

Vielen Dank für die Hoteltipps! Aber ich habe mir überlegt, ich werde an dem Abend sowieso nicht bis spät in die Nacht bleiben und wenn ich so gegen 20:00 die Kurve kratze komme ich noch ganz bequem zurück nach Dresden. Ist ja am Ende doch nicht so weit.

Bin auch wieder dabei, hatte die Nr.16.

Es tut mir ja leid, das hin und her. Aber irgendwie habe ich mir am Wochenende aus DD eine fette Erkältung mitgebracht, die seit gestern Abend sehr dominant ist. Deshalb muss ich nun doch meine Teilnahme absagen.
Ich wünsche den anderen viel Spaß und nette Gespräche und mir ein paar tolle Bilder von neu Geschaffenem.
Grüße Bernd

Es tut mir ja leid, das hin und her. Aber irgendwie habe ich mir am Wochenende aus DD eine fette Erkältung mitgebracht, die seit gestern Abend sehr dominant ist...
Das war sicher ich, bin's immer noch nicht richtig los. 3,5 Wochen schon.

Das war sicher ich, bin's immer noch nicht richtig los. 3,5 Wochen schon.
Nun ist es zu spät😉, das Blöde ist nur, meine Tochter wird morgen 40. das werde ich dann auch ausfallen lassen.
Bei ihr braucht man nur von Husten zu reden und schon hat sie ihn.😂
Wird schon wieder Gelegenheiten für andere Stammtische geben.
Grüße Bernd und nochmals viel Spaß

Zurück
Oben