so...
nun will ich meinen Senf auch noch dazu abgeben.
Die Reihenfolge hat keinerlei Bedeutung auf persönliche Vorlieben und ist rein zufällig.
L.S. Model
Die TT
Wagen sehen vielversprechend aus und machen Appetit auf mehr. Diesen Appetit wird die Fa. L.S.M in jedem Fall weiter bedienen. Der zweite Streich werden Wagen für einen kompletten CNL sein. Bei meiner Nachfrage: "Wirklich komplett oder "nur" Varianten der Doppelstockschlafwagen?" ...gabs die Antwort: "Oui complète - mit oder ohne Tillig."
Im neuen L.S. Magazin sollen dann mehr Informationen dazu drinstehen.
Heris
Die DR
Kesselwagen waren so eine Art Testballon mit Spiele Max und diese Geschäftsbeziehung wird weiter ausgebaut (d.h. weitere Kesselwagen mit anderen Farben sind sicher). Die Fa. Heris ist gerade dabei eine Übernahme einer TT-Produktion unter Dach und Fach zu bekommen. Wenn alles Spruchreif ist, werden die dazugewonnenen Teile mit den eigenen TT-Plänen abgestimmt und dann vorgestellt. Auch wenn aktiv an diesen Punkten gearbeitet wird, möchte man sich auf einen festen Termin für so eine Vorstellung nicht fest legen. Es bleibt also weiter spannend...
Mehano soll es aber nicht sein
(Wenn das kein Thema für einen neuen Spekulazius-Fred ist).
roco
Den Einstieg von L.S. findet roco nicht so toll.
Prio A hat dort die DR Ep III und IV. Sollten sich Varianten auch als DB oder DB AG verwenden lassen - auch gut. Aktiv geht es aber nicht in Richtung DB. Überraschungen seihen schon "im Rohr". Ob diese dann in Leipzig oder auch schon zwischendurch kommen, wollte man mir nicht sagen. Ich habe aber mal frecher weise Halberstädter Seitengangwagen für 29,99 angesprochen - ohne große Reaktion auf der roco Seite.
Profis halt ... ;-)
Kühn
Hier kann ich eigentlich nix schreiben.
Alle Aussagen vom Torsten Kühn wahren so dermaßen zweideutig, daß ich keine verwertbare Antwort auf die zwei Fragen habe:
1. Was willst Du denn an die 111 für Wagen ranhängen? Darf man daß Foto im Neuheitenprospekt mit der verkehrsroten 111 und dem RE weiter interpretieren?
2. Was willst Du denn für Wagen an Deine 103 hängen? ...jetzt wo Tillig nun auch einen Bpmz ankündigt und dort das IC/EC Konzept langlam immer kompletter wird.
Tillig
Wir wollten/mußten in jedem Fall ein paar Muskeln spielen lassen
PSK
Vorlagen für weitere Varianten an 40" Containern gehen nicht aus.