• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2014 - DISKUSSION & Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Birger / groeschi: Ich hab noch einmal eine Frage zu den (exklusiven) Zementslowagen der Firma Piko. Diese sind zwar noch nicht im Handel, aber die angekündigten Varianten werden in Ep. IV ausgeliefert. Ist etwas bekannt, ob diese Wagen auch in Ep. V oder VI Bedruckung ( wie hier zum Beispiel:http://www.dybas.de/dybas/ne_evu_d/gatx/gw_u/vorschau/ucs_9125_870.gif und hier http://www.dybas.de/dybas/ne_evu_d/gatx/gw_u/vorschau/ucs_9126048.gif) geplant sind?

Da gibt es noch nichts, worüber man reden kann, aber da die Formen ja ausgelastet werden müssen...

Hallo

könntest Du bitte deine Aussage etwas präzisieren?

Artikelnummer usw. wären nicht schlecht.

Konnte leider nichts auf der Spielemax- Seite finden.

Danke

Auf der Webseite müßte der Katalog auch zu sehen sein. Da ist es abgebildet. Im Webshop ist nur Ware sichtbar, die auch lagermäßig da ist. Deshalb fehlen immer mal Exklusivmodelle. Das Set hat die Artikelnummer 1317-501314

Viele Grüße

Birger

Danke fürs Einstellen der Nummer. Wusste nicht, dass ihr euch hier auch die Artikelnummern um die Ohren haut :) Bin echt gespannt, was Tillig so aus unserem Original gemacht hat. An sich nicht schlecht mit den Rekos, aber da gehören Doppelstockwagen dran. Warte schon sehnsüchtig auf die neuen Doppelstockwagen und den Steuerwagen.

Das es sich bei diesem Set um eine "Start"-Version handelt, darf wohl bei der Lok in Sachen vollständiger Bedruckung
nicht gerechnet werden. Die Wagen sind auch die einfachen schon bekannten "Start" Versionen.

Gruß

Bin echt gespannt, was Tillig so aus unserem Original gemacht hat.
Nix, denn das angekündigte Modell eines TRAXX DE ME in ICE-Farben ist momentan völlig ohne Original. Die Lok ist in der Hinsicht die selbe wie in den Einsteigersets 01429ff.

Nur habe uch noch keine TRAXX in DB Lackierung in 1:120 für den Fernverkehr gefunden.
Was ist mit Art.-Nr. 04909: http://tillig.com/dateien/Produkte/TTModellbahnen/Lokomotiven/Elektrolokomotiven/04909.jpg? Bis auf den verkehrten Kasten der TRAXX 2E statt TRAXX 2 ist das wesentlich vorbildnäher. Dass diese 146.5 wohl nie in den Farben für FV fahren wird, ist was anderes.

Die wird kommen ...
Wofür? FV hat die BR 245 nur für den Sylt-Shuttle bestellt. Sollen die die ICE-Farben erhalten?

Aschewagen - Einsatz

kannst Du auch regional eingrenzen, wo die Asche-Wagen liefen?
Die Versatzwerke Paitzdorf, Löbichau und Schmirchau mußten große Mengen an Versatzmittel, dort "Pulpe" genannt, welches zum Verfüllen der ausgeerzten Abbaukamern des Uranerzbaues benötigt wurden.
Zumindest in Löbichau und Paitzdorf wurde dafür auch Kraftwerksasche als Zuschlagstoff angefahren. Diese kam u.a. auch aus dem HKW Nord Karl-Marx-Stadt Küchwald.
"Cham'tz"er Asche wurde auch nach Hartmannsdorf gefahren und dort im ehemaligen Anschluß Splitt- und Schotterwerk Hartmannsdorf verfüllt - ich weiß allerdings nicht in welchen Dimensionen und mit welchen Wagen.
Zu Max Reimann Leipzig müßte ich mal einen der ehemaligen Werkbahner fragen, ob er sich noch daran erinnern kann bzw. ganz idealerweise vielleicht sogar Fotos davon gemacht hat. Das kann aber etwas dauern.

Hab mich selbst dem zuständigen Spielemax-Kreisamt zugeführt und bekam gegen Gebühr dieses dreidimensionale Eisenbahndokument des VE-K Hornby, Zweigproduktionsstätte Arnold im Maßstab 1:120 ausgefertigt, wofür ich dem Kollektiv vor Ort meinen herzlichen Dank für die hervorragende Verkaufskultur aussprach.

Anhänge

• E251 006-1.jpg
    E251 006-1.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 441
  • E251 006-2.jpg
    E251 006-2.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 407
  • E251 006-3.jpg
    E251 006-3.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 402
  • E251+E42 blau.jpg
    E251+E42 blau.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 471
@Simon

Ja, ein Bild ist in der Datenbank. Hier. Aber die beiden Modelle zusammen zu fotografieren, das kann ich nicht, das finde ich unfair gegenüber denen, die sich damals Gedanken gemacht haben, wie man den Fuhrpark mit dem, was als Basis vorhanden war, erweitern kann. Damals gabs ja noch nicht mal die Piko-151, die man hätte als Fahrgestell verwenden können.

Hallo an alle Spezialisten,

ich muß mal fragen, gab es die Lok mit grün Gehäuse, rotem Wahrwerk und schwarzen Rahmen auch noch in EP IV, oder waren da alle schon in Bordauxrot?
Ich habe schon öfter nach Fotos gesucht aber noch kein einziges dazu gefunden.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald.

Hab gerade gesehen, das die Frage lieber wo anders gestellt hätte.

Soweit richtig. Allerdings schrieb Karl-Georg explizit, dass 1978 nochmals frisches Rot für das Fahrwerk genutzt wurde. Daran habe ich Zweifel. Hat man in Blankenburg selbst einen Farbeimer gefunden?

Lackauffrischung (Ausbesserung) des Kastens in grün gab's zweifelsohne bis Ende der 1970er.

E 251 006

... sieht wirklich gut aus die Lok! Danke Arnold!

MfG
tt-ker

Anhänge

• E 251 006; DR; Ep.III; Arnold; HNS9023; Rbd Magdeburg; Bw Blankenburg; 04.12.65.jpg
    E 251 006; DR; Ep.III; Arnold; HNS9023; Rbd Magdeburg; Bw Blankenburg; 04.12.65.jpg
    236,8 KB · Aufrufe: 259
Cyber Monday bei SM-Online, das bedeutet 25% auf den Wunschartikel.
Pünktlich dazu fehlen leider wieder diverse Artikel, schade. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben