sternschauer
Gesperrt
Das lass mal nicht Berthie lesen!
Ich wäre dafür, ein schönes PDF und gut ist.
Ich wäre dafür, ein schönes PDF und gut ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Saustark zu den 9 Ucs der Firma Piko, kommen noch 3 weitere exklusive Tillig Ucs im Oktober dazu....
Auch der Katalog ist online. (aktuelle Aktionen => aktuelle Werbung => Modellbahnkatalog)
Die passen zusammen aber nicht in einen Ganzzug. Piko: Zement / Tillig: Asche
Hallo zusammen,
es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn SM zukünftig seine Kataloge so einstellen könnte, das man sie auch vom Smartphone betrachten kann. So ein "Fernsehbildschirm" wie derzeit sieht zwar schick aus, ist aber wenig kundenfreundlich.
Wäre vielleicht sinnlos, es gibt nun mal viele Systeme, da kannste schütteln wie du willst.nur warum bekommt PIKO keine neue Kupplung dran??? *kopfschüttel*
Aber schöne Sachen
Also wofür und an wen soll PIKO Lizenzgebühren zahlen? Die Kosten werden auf alle Käufer umgelegt.
Lach,lach noch irgendwelche Sonderwünschlis ?
Diese Unsitte alles aufs Wischtelefon zu schieben nervt echt inzwischen. Ja, er hat eins. Gratualtion. Hab auch eins. Wer nicht ?
…
Also wofür und an wen soll PIKO Lizenzgebühren zahlen? Die Kosten werden auf alle Käufer …….
@606
PC-Zwang für Boardnutzung? Nervt wie die alte Kupplung bei Piko.
Piko wird wohl nichts ändern, Glück für Verwender der alten Kupplungen.
Die sind kompatibel, nicht gleich und erst recht nicht selb.Ich frag mich nur, weshalb Tillig und Kühn quasi die selbe Kupplung nebenher anbieten.
Die sind kompatibel, nicht gleich und erst recht nicht selb.
Soweit richtig. Ändert aber nichts dran, dass es in 1:120 mit dem knicksteifen Kupplungskopf von TILLIG/Kühn einen Quasi-Standard gibt. Selbst kleine Hersteller schwimmen mit: Arnold und Hädl bei Kühn, Schirmer bei TILLIG, KRES - ???Wäre vielleicht sinnlos, es gibt nun mal viele Systeme, da kannste schütteln wie du willst.
Das gilt aber auch für die Eigenentwicklung (= Neuerfindung der BTTB-Hakenkupplung mit NEM-Aufnahme). Deren Kosten werden auch auf alle umgelegt. Da wäre es kostengünstiger, keine Kupplung beizulegen. Spart Material, Montage, Müll.Die Kosten werden auf alle Käufer umgelegt.
Ich habe irgendwo gelesen, dass die BTTB-Kupplung mittlerweile lizenzfrei ist. Ob das stimmt . Von mir aus geht´s auch ohne, das wird auch nicht Jedem gefallen.Das gilt aber auch für die Eigenentwicklung (= Neuerfindung der BTTB-Hakenkupplung mit NEM-Aufnahme). Deren Kosten werden auch auf alle umgelegt.