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In welchem Fahrplanjahr? Ab 1997 (?) war die DBAG zwar für Stellung der Wagen verantwortlich, allerdings waren Wagen für 200 km/h gefragt. Als 160 oder 140 km/h reichten, stellte die SNCF alle Wagen. Ad hoc sehe ich keine zeitliche Schnittmenge, in der die WRm 130 in den IC/EC Goethe gepasst hätten.
Das jetzt weniger verwunderlich. Als 160 (oder gar 140)km/h für die Wagen reichten, kam der Goethe nur im Fahrplanjahr 1992/93 nach Neufünfland - vorausgesetzt die (späteren) WRm130 wurden vor 1994 nur von der Mitropa und nicht DSG betrieben. Sehr unwahrscheinlich, dass die DR/Mitropa einen Ersatzwagen für einen Zug Frankfurt - Saarbrücken/Paris stellt.
Das nächste Mal besuchte der EC Goethe Mitteldeutschland (ab) Fahrplanwechsel 1997: Pflicht waren Wagen für 200 km/h, was der WRm130 nicht schaffte und selbst schon Richtung Autozug ... Abstellgleis unterweg war.
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