Hallo,(Ich habe wohl in #68 fälschlicherweise CV163 geschrieben, meinte aber die CV160 )
danke, dann werde ich deine Einstellungen mal probieren.
Viele Grüße
kalle
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Hallo,(Ich habe wohl in #68 fälschlicherweise CV163 geschrieben, meinte aber die CV160 )
Soundbank 16
Hallo,Soundbank 16
CV289 = 192
CV290 = 0
CV297 = 55
Hallo @Dr. Ulfi@Kalle, ich bin auf deine Rückmeldung gespannt.
Dann hat sich der Aufwand schon mal doppelt gelohnt 😀.
Oh, ist der neuerdings wassergekühlt?Ist der richtig dicht?
Hallo,@Kalle Ist der richtig dicht?
Ich glaube aber es liegt eher am Know-how und den vorhandenen Erfahrungen...Es liegt einzig und allein an dem Decoder.
Ich denke, es liegt weder am LS, noch am Decoder. Es liegt einzig am Projekt. E91- Fan hat es ja auch richtigerweise dahingehend geändert. Das von mir und einigen anderen verwendete 93- Projekt in der 93 klingt hervorragend, habe letztens das ESU- Projekt gehört, auch dies klang ebenfalls recht gut.
Ich glaube aber es liegt eher am Know-how und den vorhandenen Erfahrungen...
So weit mir bekannt ist, nein. Die funktionieren und klingen tadellos. Aber, Ausnahmen bestätigen die Regel.Wurden denn hier schon fehlerhafte LS festgestellt?
Meine Änderungen wären dann:
- CV31=17,CV32=0 und dann CV300 auf 0 und CV302 auf 128: verwendet dann Soundslot 24 (langer Pfeifton) auf F2
- CV31=18,CV32=1 und dann CV289=64, CV290=27, CV291=127, CV292=16 und CV293-296=0: kurzer Pfeifton von ehemals F2 auf leere Funktionstaste F27
Wie das mit der Doppelbelegung programmiert oder ob das Bestandteil des Soundprojekts ist, habe ich auch nicht verstanden. Irgendwie war es auch immer mehr oder weniger Zufall, ob beim Tastendruck ein kurzes oder langes Pfeifen zu hören war.Nur als Zwischenstand, mein Händler hat auf sein Anfrage in Richtung Piko (mit Bezug auf das Soundprojekt) auch nach Wochen nichts gehört. Die Lok steht jetzt wieder bei mir auf der Anlage, paar hier im Board beschriebene CV-Anpassungen (Lastabhängigkeit aus, Dampfschläge auf Max, Kohleschaufeln leiser...) habe ich jetzt angepasst, damit wird mal wohl leben müssen. Mein Händler passt übrigens alle Modelle auch gleich entsprechend an, teilt aber den Kunden die geänderten CV-Werte mit.
Nun beschäftigt mich aber das Auflösen der Doppelbelegung von F2 auf zwei verschiedene F-Tasten.
Dazu hatte @sus6970 das hier geschrieben:
Ich habe zwar an anderen Modellen ein einfaches Funktiosmapping durchgeführt, aber bisher ist mir nie eine Doppelbelegung einer F-Taste untergekommen. Ich bin aber eher der Gelegenheits-Digitalo und begnüge mich beim Speilen auf der Nebenbahn mit einer DaisyII.
Woher weiß ich jetzt, wo der lange und der kurze Pfeifton zu finden sind? Ohne dieses Wissen kann ich natürlich auch nichts neu zuordnen.