Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kann ich bestätigen, meine klingt genauso komisch...Hallo
Ich schließe mich dieser Anfrage mal an.Ich habe meine Lok gestern erhalten.Sound zu leise und das übliche Fahrgeräusch einer Dampflok äußert sich nur in einem zischen und kaum hörbarem Dampfschlägen.
Der Lautsprecher ist ohne Schallkapsel liegt im Kessel im Gewicht ist warscheinlich nicht richtig dicht
Da findest Du aber keinerlei CVs für die Einstellung des Sounds !!!!Es gibt doch eine CV-Liste für Piko-Loks als PDF.
Da steht alles drin.
Was, kein guter Sound?
Ich glaube, ich melde meine lieber gleich wieder ab, bevor ich sie abhole.
Dazu brauchst Du piko-Smartprogrammer, anders kommst da nicht ran. Dieser gibt im Unterschied aber auch nicht die CV`s an die geändert werden, wie das mit Programmern anderer Hersteller ist.Da findest Du aber keinerlei CVs für die Einstellung des Sounds !!!!
Das würde ich so pauschal nicht sagen. z.B. letztens gehab: Zimo MS-Decoder mit 16bit Soundprojekt und 8 x 12 x 6 mm Lautsprecher dran kannste vergessen. Selber Decoder, selbes Projekt aber 15x11x3 mm Lausprecher dran klingt urplötzlich, so wie es soll.Will damit sagen, dass es nicht an der fehlenden Schallkapsel liegt, die ist beim Zimotester nämlich vorhanden. Es ist das Soundprojekt was so sch... klingt.
Der gleiche und für alle neueren Piko-Loks vorgesehene LS mit Zimo und entsprechendem 93er Projekt klingt einwandfrei und auch mehr als laut genug...Am Lautsprecher liegts definitiv nicht. Kannste glauben . Auch nicht an dessen Einbauweise.
Falls Du mich meinen solltest, dann wollte ich nur mitteilen, dass schlechter Sound durch aus am Lautsprecher liegen kann. Und nein im geschilderten Fall ging es um die V36. Mit dem kleinen Lautsprecher von Fichtelbahn waren die Dieselgeräusche kaum als solche zu erkennen und die ebenfalls vom Decoder gelieferten Bahnhofsdurchsagen waren nur Genuschel. Nach Austausch des kleinen Lautsprechers gegen den etwas größeren Lautsprecher waren die Sounds dagegen glasklar.Weil Du den Klang einer 83.10 persönlich kennst?
Der nämlich klang noch nach Dampflok.
Hier geht es aber um die 93er und dieser passt nun nicht mehr. Also lasse bitte deine allgemein gültigen Sprüche einfach weg.