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Vielleicht könnte ja einer der 3D-Druck-Künstle mal einen Hädl-Auflieger vermessen und drucken ......
Sinnvoller wäre ja gegebenenfalls, ein Original zu vermessen. Bestimmt findet sich auch noch ein Prospekt mit einer Maßzeichnung. Nach dem Bild des Hädl-Aufliegers gehe ich davon aus, dass es um den HLS 90.45/1 geht?Vielleicht könnte ja einer der 3D-Druck-Künstle mal einen Hädl-Auflieger vermessen und drucken ......
Ja, es ist ja nicht so Schlimm und auch kein Problem . Es war nur ein Hinweis , wie er einmal aussah .@Andy3767 da ich die Infos über das Fahrzeug nur durch Kommentare auf FB bekommen hatte, konnte ich es nur nach diesen farblich gestalten. Eine Info, das die Plane gelb war, hatte ich nicht bekommen.
Die Kids von heute wären ihr ganzes Leben traumatisiert.Fahrlehrer der das Bordbuch einen vor dem Kopf geworfen hat oder mit so einen Stab aus Fieberglas einen auf die Finger geschlagen hat .
Und würden den Fahrlehrer verklagenDie Kids von heute wären ihr ganzes Leben traumatisiert.
...Hinter dem Fahrersitzen war dann im hinteren Teil eine Bank , da saßen wir mit 17 Jahren zu viert und konnten beobachten was der Fahrschüler so machte .
Ich habe im Netz Bilder von Fahrzeugen mit orangen Planen gefunden, bei der Post muss es auch gelbe gegeben haben.Bezüglich der Planenfarbe könnte ich mir vorstellen, dass diese auch mal gewechselt hat. In meiner Erinnerung hatten eigentlich alle W50 graue Planen.
Naja , bei uns war das die Berufsausbildung zum Fahrzeugschlosser / Berufskraftfahrer . Da hat die Fahrschule etwas länger gedauert . Nach dieser Ausbildung haben viele gleich einen LIAZ oder KAMAS bekommen . Ich selbst habe gleich einen MTS 24 bekommen und dann einen S100 Liaz , W50 hat fast keiner bekommen.Ihr Weicheier
"Unser" W-Fuftsch, bei der GST in Zschopau, hatte das normale 2-sitzige Fahrerhaus. Eine Fahrschulgruppe hatte vier Fahrschüler, drei mussten die restliche Zeit auf der Klappbank der Ladefläche direkt hinter dem Fahrerhaus Platz nehmen. Und wehe, der gerade ausführende (Schul-) Kamerad musste sich bei Berg-Anfahr-Versuchen beweisen. Gurte gab es jedenfalls hinten auf der Bank nicht....
Die ganze Fahrausbildung fand übrigens im 1 Halbjahr der 12. Klasse der EOS statt. Nach bestandener Theorie wurde dann von November bis Januar praktisch ausgebildet. Ordentliche Minusgrade musste man also schon abkönnen - so hinten drauf und nicht vorn drin. Dafür waren allerdings nur 60 Mark zu berappen und den Motorradführerschein gab's bei dem Preis gleich mit dazu.