• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodelle (u.a. Post) von Conrad

Wenn ich das richtig verstehe hier
Link zum TT-Board Auslieferungslager
Gibt es den LKW auch einzeln.
Kann das jemand bestätigen?
Denn das Postauto gefällt mir gut.

Sammlerdilemma

Will ich den jetzt, oder nicht?

Contra:
Von dieser Sorte Rungenwagen habe ich gefühlte 3 Dutzend, mal normal, mal mit Sonderzeugs drauf.
Von der Sorte Hochpritschen-H3A kommen sicher weitere Modelle, ohne, daß man den lästigen Allerweltswagen mitkaufen muß.

.....
Pro:
Vorfreude auf die Kommentare der Kollegen, die sich als einzig wahre Modellbahner wahrnehmen und die der restlichen Tauchsieder. :brrrrr:

Den Wagen will ich definitiv eigentlich auch nicht mehr.... aber schon dieses Jahr wird wieder jetzt schon einer hinzu kommen...jetzt noch einer....:bruell:

Ich will nur den LKW wer will nur den "schicken neuen Wagen"?

Was für ein Dilemma!

Im Zweifel nimm lieber einen Rungenwagen von Hädl …
Grüße ralf_2

Da gibt es mehr als einen, der schöner ist!

Entschuldigt bitte, dass ich nur den neuen H3A, es war mein erstes Modell dieser Bauart, fotografiert habe.
Ich habe neben dem Bild folgende Artikelbeschreibung mitangegeben: "(501412, Rungenwagen mit H3A)"
So steht's auch in der Datenbank (nicht von mir) eingetragen.

Wie schon von Anderen geschrieben, ist der Rungenwagen ja das altbekannte TILLIG-Modell mit 'ner neuen Nummer drauf.
Thema Neuheiten -> Neu: H3A Hochbordpritsche
"POST" <> "zugestellt" ;)

Nix mit Einzelmodell, alle Klarheiten beseitigt?!​

Entschuldigt bitte, dass ich nur den neuen H3A,....fotografiert habe....
Wie schon von Anderen geschrieben, ist der Rungenwagen ja das altbekannte TILLIG-Modell mit 'ner neuen Nummer drauf.
Thema Neuheiten -> Neu: H3A Hochbordpritsche
"POST" <> "zugestellt" ;)

Nix mit Einzelmodell...​

Ja und vielen Dank für die Klarstellung.

Entschuldigung angenommen :allesgut: ;)

Man muss auch nicht jedes längst abgeschriebene Altvorderenmodell kaufen, nur weil ein Elektronik-Saurier Bettelbriefe verschickt.

Müssen muss man nicht und Modellbahn schon gleich gar nicht.
Das Angebot wird aber dennoch angenommen, denn wie ist es sonst zu erklären, dass der Rungenwagen bei SMDV einer der Topseller in TT ist?
Und das schon bevor CONRAD "Bettelbriefe" versandte, das Angebot hier direkt verlinkt wurde und die übliche Boarddiskussion ihren Lauf nahm.
Entweder haben zahlreiche TT-Bahner das Modell ebenfalls zufällig entdeckt und für kaufenswert befunden, oder es konnten doch Einige mit Artikelnummer und -bezeichnung meines "versteckten" Hinweises auf das Modell etwas anfangen und es im bevorzugten Shop des Conrad-Imperiums finden.
Schon komisch, dass es zweiwochenlang unkommentiert, einfach so gekauft werden konnte.
Wäre der Wagen wieder freelance Grün mit Posthorn gewesen, wäre vermutlich das kritisiert worden, so is' es nun mal ein Modell was man eh' schon hat, sowieso nicht braucht und von Conrad und zu teuer ausserdem...

Bei, vermutlich unvollständigem Blick in die Datenbank, scheint der Wagen anbieterübergreifend recht beliebt zu sein:
der AKTT nutzte einen zum Containertransport,
für TILLIG-Clubber war er in den Ep. II, III und IV im Sondermodelleinsatz,
SM nutzte ihn neben den Ep. II, III, IV auch im Ep.V-Startset,
bei WieMo im Bauzugeinsatz, sowie jeweils 2x in zwei NVA-Sets vertreten und schon dort durfte er einen H3A transportieren.
Nur CONRAD darf das nicht, und das versteh' ich nicht?

Mal einen schnellen Schnappschuss vom Modell. So ganz "verloren" wie im Prospekt sieht der LKW, auf dem Wagen, gar nicht aus.

Anhänge

• CIMG0767.jpg
    CIMG0767.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 153
  • CIMG0770.JPG
    CIMG0770.JPG
    292,6 KB · Aufrufe: 120
Zurück
Oben