• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodelle (u.a. Post) von Conrad

Also in etwa so wie unten?

Wie gesagt, mir sind auf Grund der Bilder so meine Zweifel gekommen.
Vielleicht sind die Behälter von Auhagen ja doch TT - aber diese Ähnlichkeit :gruebel:

Anhänge

• W50 mit rolli.jpg
    W50 mit rolli.jpg
    56 KB · Aufrufe: 131
Dieser sieht etwas kleiner aus:

proxy.php

Na prima, denn ist ja alles geklärt.
Daher auch mein Wunsch, mal ein TT-Männel daneben zu sehen.

Dann kann ich mich ja doch mal mit den Teilen befassen.

Hallo!

Hier mal der Vergleich: außen TT, innen H0.

MfG JPP

Anhänge

• P1010002.JPG
    P1010002.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 207
1435er-fan schrieb:
Hallo Sigg,

Die Dinger sehen mir nämlich ganz nach den 1:87 Teilen aus, die es zu DDR-Zeiten mal von Prefo gab.

Hallo,

Fehler: die kleinen Rollcontainer sind von der Leipziger Firma Dietzel produziert worden. Die Prefo hat sie nur mal als Ladegut für den O-Halle zugekauft.

Da das Modell das Vorbild wiedergeben soll, sollten die Dinger auch ziemlich gleich sein.

Beste Grüße
Winfried

Kleincontainer bei der DR

Hallo,

es gab bei der DR in der DDR folgende Kleincontainer:

A - 1,00 t Bruttomasse, 1 m3 Laderaum
B - 1,00 t Bruttomasse, 2 m3 Laderaum
C - 0,75 t Bruttomasse, 3 m3 Laderaum,

folgende Mittelcontainer:

D - 2,5 t Bruttomasse, 5,1 m3 Laderaum
E - 5,0 t Bruttomasse, 10,8 m3 Laderaum,

und folgende Großcontainer:

F - 10 t Bruttomasse, 14 m3 Laderaum
G - 20 t Bruttomasse, 30 m3 Laderaum
H - 25 t Bruttomasse, 48,7 m3 Laderaum
K - 30 t Bruttomasse, 63 m3 Laderaum

Quelle: transpress Lexikon Eisenbahn, 6. Auflage 1981

Der C-Container wurde ab den 80er Jahren bei der DR nicht mehr eingesetzt, es gab aber noch Container diesen Typs von der DB, die bei der DR eingesetzt wurden.

Grypsi

Post-Set

Hab heut noch eines bekommen, die Dinger sollen gut weggehen.

Hallo!

Habe mein Set heute abgeholt. Ungewohnterweise (muß ich echt so sagen) top Qualität bis auf die nach oben stehenden Kupplungen am Pwgs.
Komischerweise liegen dem Set teilbare Steifkupplungen bei und zwar zwei Stück. nix mit dem fließenden Übergang von Bügel- auf neue Kupplung... .
Die Verpackung (Setkiste) ist natürlich gigantisch.

Daniel

Ich kenne nur das Tillig-Pstset 01325 sowie den Wagen - Tillig-Nummer 500049 - mit der anderen Wagennummer als die sonstige Serie.

Andreas

Anhänge

• postset.jpg
    postset.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 234
  • 500049.jpg
    500049.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 136
  • 500049_Post_sondermodell.jpg
    500049_Post_sondermodell.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 139
und der Postwagen könnt es gewesen sein, obwohl so ein Teil gabs auch vom Postmuseumsshop, deshalb auch meine Frage welches war der 1.Teil ??????????:wiejetzt:

1. offizieller Teil wäre mir total neu-es ging bei 2 los.:wiejetzt:

Oder C zählt die Wagen einzeln ?

Aber das Tillig-Postset 01325 gabs ja nicht nur bei Conrad. Das gabs doch bei jedem Händler.
Bei Conrad gabs letztes Jahr dieses Set, bestehend aus zwei Wagen und Postbehältern und jetzt den Flachwagen mit H3A.
Mehr wüsste ich jetzt erst mal auch nicht.

@ TTRico

Wo stand denn das es das 3.Postwagenset sein soll?

Klasse Arbeit... :ballwerf: Die Wagennummer des Y-er passt überhaupt nicht zur restlichen Beschriftung...:wayne:

@Frontera ich hab das Zitat von Conrad so verstanden das es das dritte Set ist ,das vorhergehende hab ich .

Zitat von der Internetseite des Online-Shop

TT Set „Deutsche Post“

Auf geht es in die dritte Runde. Auch in diesem Jahr stellen wir Ihnen wieder Exklusiv-Modell aus unserer „Deutsche Post“- Serie vor. Das Set besteht aus einem 2achsigen Niederbordwagen und einem IFA-LKW.

Ausgeliefert

500576 ist ausgeliefert
09490 Erf. Post-t Deutsche Post REV Wei 6.4.62

Anhänge

• 500576.JPG
    500576.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 348
Wäre es nicht angebrachter, dies bei den Neuheiten-Auslieferungen zu melden, statt extra einen neuen Tread aufzumachen?
Wurde in dem für 2015 bereits (versteckt, als Auslieferung des H3A Post) am 23.12.2015 HIER gemeldet.

Dennoch Danke für die Info.

Gruß vom MiTTstreiter

Angekündigter Liefertermin war der 6.(?) Januar, was zum aktuell erhaltenen MoBaBrief von Conrad passt.
Um die 7,50 Euro Rabatt ab 75,- Mindestumsatz zu erhalten, muss man sich aber gleich einen grösseren Fuhrpark zulegen oder die Anlage mit Nochis bevölkern, denn mehr TT-Neuheiten hab ich nicht entdeckt.

In der 500-tausender Liste sind TILLIGs H0 (25 Jahre Einheit) und TT (Post) CONRAD-Sondermodelle bereits verzeichnet.

Das mit der Auslieferung bei SMDV war schon kurios.
Während sich der eine TILLIG-Liefertermin immer wieder nach hinten verschob, wurde ich vor Weihnachten mit News zugeschüttet. Aktuelle Liefertermine Januar, mein (merkwürdiger) Containerwagen im Versand und tagsdrauf war der nur Stunden zuvor für Januar angekündigte Postwagen auch versandt. Glücklicherweise hatte DHL soviel zu tun, dass ich beide Pakete zusammen am 23. in Empfang nehmen konnte.

@ neues Thema:
Da es vermutlich das einzige Exklusivmodell in diesem Jahr bleiben wird, evtl. zu den anderen CONRAD Post- und Exklusivmodellen (die Bierkisten endeten in TT ja auch nach nur zwei Exemplaren) verschieben?

Sammlerdilemma

Will ich den jetzt, oder nicht?

Contra:
Von dieser Sorte Rungenwagen habe ich gefühlte 3 Dutzend, mal normal, mal mit Sonderzeugs drauf.
Von der Sorte Hochpritschen-H3A kommen sicher weitere Modelle, ohne, daß man den lästigen Allerweltswagen mitkaufen muß.

Pro:
Die anderen Post-Sondermodelle habe ich alle gesammelt. Da kann ich jetzt nicht einfach aufhören.

Contra zu diesem Beitrag:
:wayne:

Pro:
Vorfreude auf die Kommentare der Kollegen, die sich als einzig wahre Modellbahner wahrnehmen und die der restlichen Tauchsieder. :brrrrr:

Zurück
Oben