• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodell des TT-Board - Diskussionsfred

Beim mir vorliegendem Modell ist ein Kupplung abgerissen (inklusive der NEM-Aufnahme) ... Zwei Radsätze sind einseitig aus ihren Lagern gedrückt. Der Spritzling mit den Rungen hat nur einen Rangiertritt, der zweite fehlt ...

Hallo Harka, das tut mir leid - da ich für die Komplettierung veramtwortlich war, kann ich nur sagen, das mir dies nicht aufgefallen ist. Sonst wäre der Wagen gar nicht rausgegangen.

Ich bin immer noch der Meinung, hättet ihr das Modell für 35 € + 5-10 € Spende hier im Board vertickt, wären viele Boarder glücklicher mit einem Boardmodell zum 10-jährigen Bestehen des TT-Boardes gewesen und allen wäre geholfen.

Und die 300 Verpackungen, die Transportsicherung (Schaumstoffflocken, Luftpolster, etc.) und den Transport zur Post hätten wir noch aus der Portokasse des Boardes gezahlt. Dazu kommt der Überblick über die Zahlungseingänge, Zuordnung zu den Adressen, etc.
Du hast deine Meinung, die ich akzeptiere, aber akzeptiere auch unseren Weg - die Meinungen der Mehrzahl hier gibt uns recht.

Vertriebsweg

Die Entscheidung, das Modell nur in Lößnitz zu verkaufen und nicht zu versenden, halte ich für richtig. Der Aufwand und die Kosten bei einem Versand mittels Paket sind zu hoch. Da gebe ich JUK zu 100 % recht. Und wem der Preis zu niedrig ist kann natürlich immer an das Board Spenden. Geld wird immer gebraucht.

Mein Modell ist i.O. und mir gefällt es sehr gut.

Danke Männers!!!

Heiko

Um jedoch wirklich eine akkurate Auflage an den Enden zu erhalten, musste ich eine der haltenden Holzkonstruktionen etwas einkürzen.

Das mit etwas einkürzen hab ich auch überlegt, dann würden aber auf einem anderen Wagen die gelaserten Löcher nicht mehr auf die dort vorhandenen Zapfen passen. Ich habe auf der Seite der beiden Auslegerlager den Querholzbalken (mit der Kettensäge) so bearbeitet, dass die Lager in einer Nut zu liegen kommen. Wer sein Modell noch nicht montiert hat, kann vor dem montieren der letzten Auflage erst eine Liegeprobe machen.
Daß man mit lasern von Holz so filigrane Teile wie die Kippsicherung in der Mitte erstellen kann, ist schon beeindruckend. Es war so gut wie keine Nacharbeit, außer dem Entgraten, nach dem Entfernen aus dem Rohling erforderlich.

Anhänge

• Ausleger.jpg
    Ausleger.jpg
    40 KB · Aufrufe: 166
  • Ausleger 001.jpg
    Ausleger 001.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 122
  • Ausleger 002.jpg
    Ausleger 002.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 120
Auch mein Dank geht an die Macher für die Idee, Umsetzung, Dokumentation und termingerechte Auslieferung (das schaffen nicht alle ...) dieses interessanten und bereichernden Modells.
Und danke Grischan.

Im Übrigen darf auch die aufgeopferte Freizeit derjenigen nicht vergessen werden!

Wo ich gerade dabei bin Bilder zu machen, kann ich hier mal noch eine Collage beisteuern, welche den Wagen von beiden Seiten zeigt.

Auch mein Dank geht an alle, die dieses außergewöhnliche Modell möglich gemacht haben.

Mein besonderer Dank geht an Uwe!

MfG
tt-ker

Anhänge

• Kürzlich aktualisiert76.jpg
    Kürzlich aktualisiert76.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 254
Na doch! auf jeden Fall die Holzbalken mußssen dreckig werden. So sieht das komisch aus. Dann fallen auch die Löcher nicht so auf;)

Hallo Harka,

bist nicht der Einzige, bei dem die Plaste nicht gereicht hat.
Aber Abhilfe ist aus Sebnitz schon auf dem Weg.
Völlig unkompliziert!

Gruß
Osthesse

Weiß ich doch. Diese Transportschäden sind ärgerlich, aber keine großen Probleme und Tilligs Kundendienst ist super, wenn man ihn nur nicht so oft brauchen würde.

Altern

@ Birger und Simon
MagicTTfreak wollte sich jedenfalls ran machen

...Das die Ladefläche bei mir gefärbt wird, ist klar und der Wagen etwas Dreck drauf bekommt auch....

Das Schwarz der Ladefläche könnte man schon ändern. Sehe ich genau so. Mal sehen wann die ersten Bilder von colorierten Wagen auftauchen :traudich:

Na doch! auf jeden Fall die Holzbalken müssen dreckig werden. So sieht das komisch aus. Dann fallen auch die Löcher nicht so auf;)
Na, Birger da bin ich mir noch nicht so sicher. Wenn der Kranausleger ein Neuteil ist, da wurde auch für den Versand neues Holz genommen. Und das ist dann relativ hell.

Gruß Uwe

Entweder bin ich blöd, oder es steht wirklich nirgendwo.

Können nur TT-Board Mitglieder diese Modell bekommen oder können dies andere schon wegkaufen?

Nein, diese Frage beantworte ich jetzt nicht.
Wirklich nicht.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Du solltest von Anfang an lesen.....

Kurzfassung:
Das Modell wurde in 300 Exemplaren von den Moderatoren gefertigt am Stand vom TT-Board in Lössnitz direkt verkauft. Reste wurden über die Digitalzentrale versandt.
Jetzt ist alles ausverkauft.
Mit den Reservebauteilen läuft eine Spendenauktion - man kann sich noch einen fertigen Ausleger (ohne Farbgebung) oder einige Ätzbausätze ersteigern.
Grüße ralf_2

Keine von beiden. ;)

Ein geschätzter Foriker und Freund hat mal das Wort vom "Stuhlabsaugen" geprägt. Unrecht hat er so manches mal nicht.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Zurück
Oben