• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sonderheft "TT-Ost-West"

hallo andré,

Na was, wie, warum, es SO gemacht wurde ...
tja, genau da haben wir leider ein kleines problem, da ich für die ursprüngliche planung und umsetzung an der anlage leider (noch) nicht verantwortlich war. deshalb kann ich zu diesem heiklen thema nix sagen. was in den planungsköpfen des verantwortlichen damals rumging, keine ahnung ... ???:boeller:

Sozusagen allgemein eine Beschreibung der Installation
wie, was??? der software, der hardware ...???
hardware siehe oben, aber die auswahl und umsetzung wurde auch durch den erstverantwortlichen übernommen und war und ist nicht gerade die optimalste für eine anlage dieser größenordnung.
und bei der software wurde später einfach nur ein besseres programm genutzt, genauer traincontroller. das erste, nicht funktionierende programm, wurde vom planungsverantwortlichen dem jörg quasi untergejubelt. und da er von steuerungssoftware und den untiefen dieser gefilde keine ahnung hatte, wurde erst einmal den versprechungen des damals verantwortlichen geglaubt: das ergebnis ist leider bekannt.

Probleme mit der Software ....
auch hierzu kann ich aus rechtlichen gründen in einem öffentlichen forum nichts sagen, aber du darfst gern einen blick auf meine website werfen, da steht mehr als genug zu diesem leidigen thema. ;)
 
An dieser Stelle muss ich mich "einklinken". Was Alex (tokaalex) sagt, ist völlig korrekt. Die Erlebnisse mit der Software vor Traincontroller waren haaresträubend. Informiert Euch auf der Webseite von Alex, um Euch vor zukünftigen Ärger zu schützen. Nicht immer ist das Programm welches auf dem Bildschirm am Besten aussieht, wirklich gut. Die Unterschiede sind unglaublich. Ich hätte es nie gedacht! Darüber hinaus gebe ich zu bedenken, wie wichtig ist der Service bei Problemen. Spätestens dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Seit versichert, ich weiß, wovon ich rede!!!
 
Wenn sich der Chef selbst hier meldet, dann trau ich mich mal mit der Frage: Ist denn diese schöne Anlage auch mit eigenen Augen (ohne Zwischenschaltung fotografischer oder elektronischer Bilder) für Interessierte zu betrachten?

Thomas
 
Hallo Leute,

also ich habe jetzt auch mein Heft und bin begeistert. Viele Fotos, genau die richtige Menge Text dazu, Gleisplan und auf die Steuerung wurde auch mit eingegangen. Mir gefällt´s, so stelle ich mir eine Anlagenvorstellung vor.
Gibt es noch Quellen wo ich mir weitere Bilder ansehen kann von der Anlage. Auf der Internetseite die habe ich schon gesehen. Ich bilde mir ein irgendwo noch Bilder gesehen zu haben die den Grenzstreifen in Einzelheiten noch zeigten. Kann mir hier jemand weiter helfen? War das im TT-Kurier oder sind die Bilder auf der HP ausgetauscht worden?

Gruss TT-Udo
 
Habe gerade noch was gefunden wo Bilder der Anlage drinn sind.
Im "TT-ModelleisenbahnKalender 2006" vom TB-Verlag sind, ich glaube alle Bilder von dieser Anlage. Aber mir kommen die meisten sehr bekannt vor aus dem Heft. Leider hat man seinbar die gleichen Bilder verwendet. Schöner wäre gewesen andere Bilder von dieser Anlage zu verwenden, damit wenn man beide Druckerzeugnisse gekauft nicht die gleichen Bilder hat. Schade :schluchz:

Gruss TT-Udo
 
Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf. Der Kalender hängt vor meiner Nase und hab es noch nicht mitbekommen. Hätte mir also 8 Euronen sparen können. Kalender hat aber keine Anlagenbeschreibung dazu. 8 Euronen doch nicht gespart.:bruell:
 
hää???

kommt doch beides auf´s selbe raus...

... ich hab´s aber mal ein wenig umgeschrieben (das wort "später" eingefügt), dann wird´s deutlicher.
 
Als anfänglicher Skeptiker dem Druckwerk "OST-WEST-TT" gegenüber bekenne ich hiermit, dass wir - mein Sohn und ich - das Heft inzwischen über einen Fachhändler gekauft haben.

Mit anderen Worten: sehens- und lesenswert.

Thomas
 
Zurück
Oben