• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sonderheft "TT-Ost-West"

Grischan schrieb:
@ Carsten: das heist Schraubenzieher!!! Damit werden Schrauben fest gezogen! :fechten:
Ich mag auch mal wieder klugscheißen *fg*: es heißt Schraubendreher! Weil damit dreht man Schrauben. Wenn Du Schrauben ziehen willst, nimm eine Zange! :p Das ist das selbe wie mit den Glühbirnen. Es gibt kein Glühobst, die Dinger heißen Glühlampen :p So genug gefachdingsbumst, jetz darf wieder jeder sabbeln wie ihm die Gusche gewachsen is :allesgut:

1. Gibt's das Ost-West-TT-Heft nur im Direktvertrieb oder auch über den Handel (analog zum TT-Kurier)?
2. Wer hat das Heft schon gesehen und kann sagen, wie gut die Qualität der Fotos ist?

Thomas

Ich habs heut im Laden gesichtet aber nich angefaßt, ich vermute selbe Quali wie der Kurier, jedenfalls das Cover.:doener:

Sonderheft

Hallo Stolli,
wenn Du das neue Sonderheft nicht angefasst hast, wie kommst Du dann darauf, dass es die gleiche Qualität des Kuriers hat? Und welche Qualität hat denn dann aus Deiner Sicht der TT-Kurier?

Gott sei Dank,hatte schon Schmerzen im Halsbereich. :)

Achso,Jörg,ändere doch mal Martins,,road"in Martinsroda(auf HP),klingt so bissel ami-mäßig.

Gute Qualität

Also ich habe das Heft seit heute, und mir gefällt es sehr gut. Schöne Bilder und die selbe gute Qualität wie der Kurier. Lesen muß ich es noch genauer nacher. Also erst mal ein positiver allgemeiner Ersteindruck. Es ermöglicht Einblicke auf eine noch nie dagewesene TT Privatanlage.
Einzigster Kritikpunkt ist für mich bis jetzt, das alle Modelle mit Herstellernamen genannt werden. Das finde ich albern da die Teile mir doch bekannt sind und den meisten hier wohl auch. Aber manch einer wird das auch anders sehen.

... das alle Modelle mit Herstellernamen genannt werden.
naja, klappern gehört zum handwerk ...

@ michel,
der schreibfehler wurde ausgebessert.

übrigens: die momentane schlechte bildqualität wird morgen behoben, da ist irgend etwas beim überspielen der daten auf den server schief gegangen. :boeller:

Grischan, was für eine Wortwahl aus Deiner Tastatur! :braue:

Ich hatte nach der Qualität des Heftes gefragt (#30) und habe meine Schlussfolgerung nach weiteren Infos des Boardes gezogen -
und die heißt: vor dem Kaufen schauen, nicht weniger und nicht mehr!

Thomas

Na denn is ja jut, ich dachte (wegen dem Link) hier soll wieder ein Einkommensvergleich der Boarder und ihrer daraus resultierenden Zeitungskaufgewohnheiten beginnen. War froh das diese unsäglichen Geldfreds langsam durchrutschen und das Board endlich wieder von interessanten Themen dominiert wird. Ein paar Tage lang hat das Lesen ja keinen Spaß mehr gemacht.

Grischan schrieb:
Ein paar Tage lang hat das Lesen ja keinen Spaß mehr gemacht.

Scheint so, als ob sich derzeit daran nicht viel ändert.

Thomas

magicTTfreak schrieb:
Einzigster Kritikpunkt ist für mich bis jetzt, das alle Modelle mit Herstellernamen genannt werden. Das finde ich albern da die Teile mir doch bekannt sind und den meisten hier wohl auch. Aber manch einer wird das auch anders sehen.

Hallo zusammen,

ich denke, dass die Nennung der Hersteller vorrangig aus zwei Gründen erfolgt ist:
Zum Einen richtet sich dieses Heft meiner Ansicht nach ja nicht nur an bereits gestandene TT-Bahner, sondern sollen mit solchen Publikationen ja auch Leute neugierig auf TT gemacht werden, die bislang noch nichts mit unserer Spur am Hut hatten. Wer außerhalb der TT-Gemeinde kennt schon unsere KSH, weiss mit den Namen Beckmann, Kittler, etc. etwas anzufangen ?
Zum Anderen habe ich Informationen aus gesicherter Quelle, dass sich die Hersteller finanziell an diesem Heft beteiligt haben, also die Realisierung des Projektes unterstützten. Als eine der "Gegenleistungen" ist dafür das Nennen der Hersteller unter den Bildern. (Übrigens finde ich diese Form von Realiserung eines solchen Projektes als legitim und dem Ganzen als sehr zuträglich, um eventuellen Diskussionen von vornherein zu begegnen).

Die Anlage an sich finde ich super gemacht und das Thema sehr gut umgesetzt. Das was sich mittlerweile in TT alles machen läßt, ist schon toll - wenn ich daran denke, wie die Situation noch vor fünf bis zehn Jahren war.

... Informationen aus gesicherter Quelle ...
klingt mir irgend wie nach sherlock holmes ... :braue:

ist doch kein geheimnis, daß sponsoren für die anlage gewonnen wurden (steht ja schließlich im heft und auf der website). :joint:

Hallo JUK,

mit Sicherheit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ohne das Engangement des Anlagenbauers Detlef Paul und einiger Hersteller wäre dieses Projekt in dieser Qualität nicht machbar gewesen. Darüber hinaus sollen natürlich neue Modellbahner für die Spur TT gewonnen werden. Natürlich sollte gezeigt werden, was zwischenzeitlich in unserer Spur machbar ist. Von daher entstand ja auch dieses Sonderheft von Thomas Bradler. Um so enttäuschender sind dann vereinzelte Reaktionen! :schluchz:

@TT-OstWest:
Kein Grund zum Heulen, vielen wird die Sonderausgabe sicher gefallen. Auch am Sponsoring werden sich wohl die wenigsten stören. Keine Ahnung, wieso das manche gleich als anrüchig empfinden. Ich hole mir das Heft jedenfalls, wenn ich Weihnachten in der alten Heimat bin (und es dann nicht schon vergriffen ist). Die Homepage hat Appetit gemacht, ich freue mich aufs Lesen.

Andi

Also ich habe letzte Woche (Freitag?) das letzte heft in Potsdam bekommen. Ich finde die Anlage und Vorstellung derselben Klasse!
Persönlich würde ich mir noch weitergehende Erläuterungen zur Digital-Komponente wünschen.

Wie viele andere sicher auch störe ich mich an der Nennung der Hersteller nicht.

ich hab das heft zwar nochnicht, die nennung von produkten ist o.k. - immerhin soll ja der ein oder andere neue zur spur der mitte gelockt werden - und das ist auch gut so!
schließe mich also juks worten an.

in anderen anlagenberichten werden doch auch hersteller genannt. hin und wieder kommt mir auch mal ein modell zu augen, bei dem ich den ksh nicht weiss....

locker bleiben - immerhin ist product placement nun höchst-eu-richterlich erlaubt.

lulu

Zurück
Oben