• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-DB Softwareumzug 2.0 - wir sind wieder online

Hallo Alle,
Da simmer wieder.

12 Stunden später und ein paar Herausforderungen reicher, ist das Board wieder da.
Es gibt noch ein paar Nacharbeiten, aber nicht mehr heute.

Macht euch vertraut und wenn ihr Fragen habt, stehen die Frühtester und ich hier gern zur Verfügung.
Schreibts einfach hier drunter. Ich werde das Eine oder Andere dann hier in den Artikel übernehmen.

Jetzt viel Spaß und machts nicht gleich wieder kaputt.

@LiwiTT fragte nach den Links: Die sind da, müssen aber noch übertragen werden. Kommen also später

Markt: ist da. Ist über “Aktuelles” zu erreichen. Entweder über die Übersicht oder oben in der Navigation auf der “Aktuelles”-Seite.

warum erscheint dazwischen dann diese Banner Werbung von diesem Werner 8871?
weil das in seiner Signatur ist.
Normalerweise würde ich dort Werbung nicht dulden. Da es aber für die Seenotretter ist, mache ich eine großzügige Ausnahme.

Ja, die gute Sache, ist ja auch nicht der Grund.

Aber es stört in dieser penetranten Art!

Als Bannerwerbung schon nervig!
Wenn ich aber dann beim Bilder blättern, zwischendrin auch noch diese Werbung sehn muss, ist das eindeutig zu viel des Guten!

Einer fängt an und wo hört das auf? ??

Schreibs doch mal dem @Werner 8871
Er kann ja ein weniger auffälliges Bild da einsetzen.

Beispiel:

Tillig Neuheiten 2021, Seite 65,

Da sind, wenn ein Bild angeklickt wird, auf der Seite 13 Bilder.
Wenn man die jetzt direkt durchklickt, mischt sich da diese penetrante Werbung, als gleichwertiges Bild, mit in diese Reihe....
Das nervt

Ich hab das eben mal probiert. Bei mir sind nur 12 Bilder auf der Seite und keine Werbung dazwischen.
Hatte ich auch noch nie nich. :nein:

Okay Screenshot geht bei meinem Tab nicht, aber hab es mal abfotografiert und per Bluetooth übertragen.

Besagte Seite als Beispiel. Oben links ganz klein, 10/13 Bilder

Anhänge

• IMG_20211209_183136.jpg
    IMG_20211209_183136.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 86
Mit nem iPad passiert das nicht. Nur als Information, nicht als Werbung.
Grüße Bernd

Bei meinem Samsung-Tablet passiert das auch nicht. Ich hab aber auch ein anderes (Galaxy Tab A) als @geiglitz (hast schon mal in den Einstellungen gesucht nach Screenshots? Sollte bei jedem Mobilgerät irgendwie gehen*)
Es sind 12 Bilder, warum das Banner da rein rutscht könnte eine Einstellung deines Tablet's sein. :nixweiss:
Screenshot_2021-12-09-19-40-55.png
Edit hat nochmal das Bild gemacht wie @geiglitz seine Position war, bleibt bei 12. Das Banner ist in der Auswahl unten nicht zu sehen. Tablet auch extra senkrecht gehalten.😉
Screenshot_2021-12-09-20-05-32.png

* mein Handy möchte für Screenshot gerne das ich auf die Tasten >leise< und >aus< gleichzeitig drücke, könnt euch bestimmt vorstellen wie oft die Meldung kommt: "möchten Sie ausschalten, neustarten oder herunterfahren"

Da wir komische Bilder gerade machen, hat sowas schon mal jemand von euch gehabt? Das kleine unten flattert regelrecht, wenn ich weiter scrolle ist es verschwunden. Tritt nicht häufig auf, nur vereinzelt. Nehme aber stark an, dass es am Tablet oder Netz liegen könnte.
2021-12-09 20.01.00.png

Zuletzt bearbeitet:
...war ja nur ne Frage und ich versuchte zu helfen, bzw. zu ergründen warum.
Das die Bannerwerbung nicht unbedingt schön ist, egal wofür, steht auf einem anderen Blatt.

Wie schon geschrieben tritt das bei mir nicht auf und anscheinend bei anderen auch nicht.:streichel

...ich sehe sehr häufig das:

2021-11-27 21_57_07-Lucas-Bastelein(DB-Fan) _ Seite 12 _ TT-Board - Forum der Modellbahn in 1_...jpg

Wenn ich das Bild schließe und wieder öffne geht dann auf - zumeist.

Mich nervt dieses rote Ding "Banner Seenotretter" auch sehr. Schon zig mal darüber geärgert.

Aber mal etwas Anderes
Wo oder wie kann ich das Aufploppen von der kurzen Inhaltsübersicht auf den Startseiten abschalten wenn ich da mit der Maus nur in die Nähe komme...
Hier der rot umrandete Bereich.
Ich benötige so etwas nicht und es stört mich doch sehr beim Auswählen der für mich wichtigen Boardnews.
Danke schon mal für freundliche hilfreiche Antworten.

Aufploppendes Generv 01.jpg

Wo oder wie kann ich das Aufploppen von der kurzen Inhaltsübersicht auf den Startseiten abschalten
Gar nicht. Ist Systemeigenschaft der Software. Gabs in der Vorgängerversion genauso und ist somit nicht neu.

Gar nicht. Ist Systemeigenschaft der Software. Gabs in der Vorgängerversion genauso und ist somit nicht neu.
Hat mich echt da schon gestört. Aber hier ist gerade guter Thread zum fragen.
Ok du bist unschuldig.
Aber Dankeschön für Blitzantwort
In einem anderen Vorbildforum nebenan ... ist das auch so.

Kann man so etwas evtl. im Browser unterbinden?
( Sicher nicht oder zu viel geht dann nicht )

wenn ich da mit der Maus nur in die Nähe komme...
Ich hätte da eine Lösung für dich. 😂
Nimm ein mobiles Gerät. Tablet oder Handy, dort gibt es keinen Mauszeiger...

PS:
@Lokwolf, hast du das letzte Bild in meinem Beitrag 487 gesehen? Ist das irgendwie zu erklären?

@jasch sieht nach einem Aktualisierungsfehler aus. Hängender Grafikprozess. Liegt eigentlich immer an der Kombi Browser und Gerät.

Müsste bei jeder Aktualisierung verschwinden.

Zurück
Oben