• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Na dann viel Glück beim Transport und möglichst keine Schäden.

In der Hoffnung, Du kriegst alles heil "rüber", ist mir beim Gucken Deines Videos was eingefallen, was Du noch ergänzen könntest, nämlich an der gedachten Grenzlinie zwischen Deinem Deutschen und Tschechischen Teil, Grenzpfähle zu setzen. Auf zwei Seiten Schwarz/Rot/Gold mit Plemmplemm und auf den anderen Weiß/Rot/Blau (Oder Weiß/Blau/Rot). Sieht bestimmt gut aus. Hab ich noch so'ne vage Erinnerung von Winterurlauben in Johanngeorgenstadt in der Kindheit :biggthump,

Grüße!

... was Du noch ergänzen könntest, nämlich an der gedachten Grenzlinie zwischen Deinem Deutschen und Tschechischen Teil, Grenzpfähle zu setzen. ...
So 'was Ähnliches hatte ich auch mal vor, nur nicht genug Platz auf den Segmenten. Ein Stück Grenze, ein paar "Pascher" mit Rucksäcken voll Konterbande, die durch den Grenzbach waten, und die Grenzer/Zöllner, die dienstbeflissen, aber in die falsche Richtung schauen ;-) Zur Not kann man da vielleicht Wanderer, Polizisten oder Soldaten zweckentfremden ...

Martin

Mahlzeit!
In der Zwischenzeit hab ich wenigstens geschafft, hier und da mal etwas Grundfarbe zu verteilen und bei den Baggern ein paar Seile zu verstricken. Fenster und Kleinigkeiten fehlen noch:
20220401_132548.jpg20220401_132646.jpg20220401_132731.jpg20220401_132907.jpg20220401_132950.jpg
Der Schneepflug ist auch eine komplette Eigenkonstruktion von meinem Kumpel.
Da er weiß das ich kaum Zeit habe hat er ihn sogar gleich fertig gemacht:
20220401_133131.jpg
20220401_133153.jpg
Und natürlich gibt es auch etwas Bastelnachschub in Form der Kiste voll Multicar M25 mit verschiedenen Aufbauten:
20220401_133300.jpg

Hallo Simon, sind schöne Sachen geworden. Sag' mal bitte, die T 172 sind aus dem Drucker oder ein Modell von...? So einen suche ich auch noch, wenn ich als Anlagenthema die Zeit auf Anfang der 60er Jahre zurück drehe. Klar, könnte er dann auch bis in die 80er Jahre Dienst tun.

Mahlzeit.
Neue 3D-Druck Baustellen eingetroffen:
Jelez Zugmaschinen
Jelez Hängerzug mit Plane
Volvo F88 Hängerzug mit Plane und Kofferzug
Raupe T100 und DT75
Zusatztender für 18 201
Teile für ADK 80
Alles natürlich zur Komplettierung mit noch anzufertigenden Teilen.
20220505_155054.jpg20220505_155101.jpg20220505_155111.jpg20220505_155126.jpg20220505_155120.jpg
Außerdem habe ich meine zwei gegossenen Metall-Ersatzrahmen Rohlinge für die Tillig 120 bekommen.
Mal sehen ob und wie das passt am Ende.
20220505_155300.jpg

Mahlzeit.
Hoffentlich ist bald Winter. Es gab mal wieder Nachschub an Baustellen.
Ich glaube aber, dass ein Winter mittlerweile nicht mehr reicht.
Die beim Umzug lädierte Anlage möchte auch renoviert werden.
20220903_101147.jpg
Ich hab aber wenigstens schonmal geschafft ein paar Vitrinen aufzuhängen damit die ersten Kisten nicht mehr im Weg stehen.
20220825_164457.jpg

Hallo Simon, hoffentlich hat Deine Anlage keinen großen Schaden genommen. Gutes Gelingen beim Wiederaufbau.

Hallo Frank.
Naja Flurschaden ist schon ordentlich, jetzt wo ich mal richtig geschaut habe. Betrifft hauptsächlich Oberleitung, Gebäude und paar Gleise im verdeckten Bereich. Aber alles machbar.
Strom drauf, hab ich mich noch nicht getraut. Einige lose Kabel hab ich schon gesehen. Eigentlich will ich es gar nicht wissen...... 😅

Jupp. Hab kein Problem damit. Hat auch weniger den Zweck des "guck mal was ich habe", denn dort steht eh nur der Krempel drin für den ich keine Schachteln habe. So nach dem Motto - Hauptsache steht nicht mehr im Weg rum.
Das gute Zeug ist alles eingeschachtelt und wird weggestapelt. 😉

... denn dort steht eh nur der Krempel drin für den ich keine Schachteln habe. ... Das gute Zeug ist alles eingeschachtelt und wird weggestapelt.
Jetzt versteh' ich noch weniger.
Das gute Zeugs gehört doch in die Vitrine ... eigentlich gehört alles in die Vitrine. Jedenfalls nach meiner Philosophie. Ich hab's da sicher auch etwas einfacher, hab gar nich so viel. Vor allem von dem, was hinter der Lok sein sollte ...

Zurück
Oben