• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Hey Simon,
das sieht schon sehr gut aus, ich habe das selbe auch an unserer 56´er gemacht und den Spanngurt auch mit Bindfaden nachgebildet.
Hat super funktioniert :gut:, das Taschentuch hab ich dann zusätzlich noch weiß angemalt, das wirkte sonst irgendwie nicht so toll.
Den Tender abzudecken sieht auch nicht schlecht aus, vielleicht setz ich das auch mal noch um :D
Hier mal ein Bild wie es bei mir geworden ist:

IMG_20200120_103310.jpg

Das die Puffer mit einer blauen Folie abgedeckt sind hatte ich auch irgendwo mal gesehen, finde nur leider das Bild nicht mehr wieder.
Vielleicht wäre das auch was für deine 86´er ?

Gruß TT-Krümelchen
 
Hallo TT-Krümelchen: Daumen hoch für die Schornsteinabdeckung, so sieht es sehr überzeugend aus, außerdem für die Kuppelstangen auf dem Umlauf:zustimm:. Das mit der Folie sieht auch klasse aus, ist sicher eher was für die neueren Epochen und Simon ist als Modellbahnzeitreisender ja im Moment wieder in der IV ;) und in der DDR hatten wir doch nüscht, eben auch keine Folie für Puffer, Grüße!
 
Waren die Bahnmeistereigebäude ähnlich groß beschildert wie die Empfangsgebäude der Bahnhöfe oder gar nicht oder wie war das?
Hallo Simon!
In den Tiefen des Netzes hatte ich einmal verschiedene Vorschriften der DR gefunden, auch zur Beschriftung und Schriftgröße. Das "Publikum" sollte rechtzeitig und deutlich erkennbar sehen, auf welcher Station es angekommen war. Das heißt, wenn ein Bahnmeistereigebäude entsprechend günstig stand, konnte es auch ein großes Schild mit dem Bahnhofsnamen erhalten.
Scheint aber bei Dir eher nicht der Fall zu sein.

Im übrigen: Schön anzusehen, was Du da bastelst!
 
Hallo zusammen.
Regencape 2.0 für meine tote 86. So gefällt es mir selbst auch besser.
Die Plane über dem Kohlenkasten ist übrigens auch mit einem Spannband gesichert. Sieht man schlecht. Das geht durch die kleinen Sichtfenster an der Fst.rückwand und dann eben einmal um den Tender rum. 20200121_094010.jpg 20200121_094022.jpg
 
Du kannst ja nocht die Treibstangen abbauen, hat man oft so gemacht, damit das Triebwerk keinen Schaden nimmt, wenn die Lok kalt bewegt wurde. Auch die Lampen wurden abgenommen und auch die Lokschilder....weil die waren sonst wirklich weg.
 
Die Idee dazu hab ich vor hundert Jahren übrigens von dir geklaut.
Rahmen aus Bastelresten, Schlussscheiben aus Zeitschrift MODELLEISENBAHNER aus den Produktbewertungen ausgeschnitten.
Dazu haste mir damals sogar ein (Vor-)Bild gezeigt. :)
 
Ich hab hier mal wieder einen Konvolut-Beifang den ich nicht zuordnen kann.
Ist der Waggon mit der Beladung so original oder ist das wild zusammengestellt?
Stammt er aus einem Set? Zurüstteile sind komplett dabei.
Anhang anzeigen 341402
Anhang anzeigen 341403

Der mittlere 10 ft Container ist von PSK . Der linke Container ist vom ehemaligen BTTB Kohlebehälterwagen und der 20 ft. Ist von BTTB Tillig . Zum Wagen selbst müsstest du mal in der Datenbank nachsehen oder auf Vlacky.com und dann weiter auf TT Katalog . Es gab ihn meines Wissens nach sowohl in einem ( Start ) Set und auch einzeln . Habe aber nicht nach der Wagennummer gekuckt .
Die Beladungszusammenstellung gehört in dem Umfang nicht Original zum Wagen . Konvolut eben
 
Hallo zusammen.
Durch einen glücklichen Umstand bin ich an das Sondermodell zum 10. Messestammtisch Nürnberg 2018 von Herrn @Gabor gekommen.
In der Datenbank ist der LKW nicht zu finden, dachte ich finde da etwas über die Auflagehöhe.
Zusammen mit dem Mini-Diorama inklusive der Ladenfront der "Brotzeit" - dem Stammtischlokal - eine super Idee und super gelungen.20200421_185812.jpg
 
Dank meiner Veranlagung zum Masochismus bei der Modellbahnerei, hab ich mir ne neue Baustelle aufgehalst.
Dazu muss ich sagen, dass ich selten an solchen Angeboten vorbei kann, einfach weil für mich immernoch genau das TT ist. Das ist es was mich damals so fasziniert hat und heute immernoch fasziniert. Die selbstgebauten, unperfekten Modelle. Die alten TT-Kuriere der 90er sind nach wie vor meine liebste TT-Lektüre, genau wegen der Eigenbauten aus z.B. den tschechischen Resinküchen, oder die zahlreichen selbstgebauten Modelle beim MEC Pirna damals, wo auch viel tschechisches Resin verbaut wurde. Dieser alte Charme lässt einen einfach nicht los.
Klar wird das niemals ein tolles perfektes Modell werden, aber das muss es für mich auch gar nicht.
Jedenfalls wird es eine T478.3 der ČSD. Fahrwerk wahrscheinlich BR110 verlängert, mal sehen.
20200427_200250.jpg 20200427_200405.jpg
 
Hallo miteinander
-na da wünsch ich dir frohes feilenDSCI1232.JPG
ich hab damals bei erscheinen der Serienmodelle aufgegeben
das Material ist sehr wiederspenstig und teilweise sehr dick
gruß FB.
 
Zurück
Oben