• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Moin Harald.
Nee du, die Lok hab ich nicht. Meine MoBa-Welt endet im Jahr 2000, da kann ich von dem neuen Zeugs maximal die 101 und, so es eine gäbe, ne 152 fahren.
Alles andere sind umgelabelte Altlasten beider deutscher Bahnverwaltungen.
Genau dieser Umstand macht das "wilde" Nachwendejahrzehnt für mich so reizvoll. Im Prinzip gehen fast alle Farben nebeneinander.
Den Fauxpas - E-Loks ohne Fahrdraht - werd ich sicher erstmal ne Weile überleben. :lach:
 
Danke Oli. ;)

So, nun zu einem kleinen Malheur.
Mir ist an einer Tillig-Bogenweiche (eingebaut und eingeschottert) die Stellschwelle kaputt gegangen.
Kann man die irgendwie wechseln ohne die ganze Weiche rausreißen zu müssen? Das würde ich wirklich ungerne tun, weil das einen ganzen Rattenschwanz nach sich ziehen würde.

Edit: Geht! Kommt vom Feeling her ner Herz-OP gleich, aber unmöglich ist es nicht. Danke auch an meinen "WhatsApp-Helfer" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei einen defekt, die Stellschwelle aus Leiterplattenmaterial einen schmalen Streifen abgetrennt, in Form gedremelt, Weichenzungen aufgelötet, ohne Beanstandung seit langen befahrbar. Sollte auch im eingeschotterten Zustand möglich sein, viel Glück...
 
Hallo Simon, der Test ist gelungen nur warum donnert sie los wie ein Porsche !!!!:bindagege überlass mal deinem kleinen Sohnematz die Feineinstellung:bgdev:

Gruß tt-tappa
 
Hallo Forum.
Zwischendurch bastel ich immer mal ein bisschen an meinen diversen Bauzugwagen rum.
Zuletzt hab ich einen T174-Bagger von AP-Modely Bauzugtauglich gemacht. Die Spur war schmaler zu machen und der Ausleger zu strecken. Dabei ist es gar nicht so einfach das Resinmodell zu zersägen ohne zu viel Schaden zu machen.
Nach der Aktion wurde der Bagger auf einen Res montiert und mit Schotter eingebettet. Ein zweiter Res mit "Altschotter" rundet das Gespann ab. 20171125_150548-1280x720.jpg 20171125_150816-1280x720.jpg
 
Hallo Simon!

Tolles Demovideo! Das gefällt mir sehr! Schöne Sachen, die Du hier zeigst!
Und wenn ich das alles so sehe und höre, weiß ich, daß meine ehemaligen Loks es dort richtig gut haben. Nur sind sie ja nicht digital. :-(
 
Hallo Forum.
Zwischendurch bastel ich immer mal ein bisschen an meinen diversen Bauzugwagen rum.
Zuletzt hab ich einen T174-Bagger von AP-Modely Bauzugtauglich gemacht. Die Spur war schmaler zu machen und der Ausleger zu strecken. Dabei ist es gar nicht so einfach das Resinmodell zu zersägen ohne zu viel Schaden zu machen.
Nach der Aktion wurde der Bagger auf einen Res montiert und mit Schotter eingebettet. Ein zweiter Res mit "Altschotter" rundet das Gespann ab. Anhang anzeigen 272995 Anhang anzeigen 272996
Das mit dem Bagger gefällt mir. Bin auch auf der suche nach einem geeignetem Modell, ohne es es zersägen zu müssen :cool:
 
's ist schon komisch, dass viele Modellbahner Stubentiger im Hause haben, obwohl diese ein hohes Schadensrisiko mitbringen.

Bei zwei kleinen Miezen potenziert sich ja noch die Gefahr.

Zwei "Mäuse" (Katzen) haben wir auch in unseren vier Wänden. Aber sie sind wenigstens schon 5 Jahre alt und somit etwas ruhiger.

Na dann, weiterhin frohes Schaffen (und dass es mehr vorwärts als rückwärts geht).
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Entweder biste nu Modellbahner, oder eben nich... :)

Autsch! :gruebel: Denn, wenn ich hier von dem vielen Detailwissen mancher Boarder lese, kann ich mich nur als "Blindgänger" einstufen. Zugegeben, auch ein Blindgänger kann mal hochgehen, nur besteht bei mir da keine Gefahr - ich bin entschärft worden :schluchz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben