• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sichtungen Februar 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich erkenne auf den Zwickauer Bildern nur elektrische Antriebe an den Formsignalen.

@ V1801 Kann ja mal vorkommen ...

Mathias
 
Die letzten Tage war ich mal wieder in Tschechien. Bilder 1, 2, 3 sind Praha entstanden, Bild 4 in Usti nad Labem.


Matthias
 

Anhänge

  • IMG_03136kl.jpg
    IMG_03136kl.jpg
    101 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_03139kl.jpg
    IMG_03139kl.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 248
  • IMG_03147kl.jpg
    IMG_03147kl.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 247
  • IMG_03143kl.jpg
    IMG_03143kl.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 275
Hallo Matthias, danke für die Bilder, schön finde ich Bild 2, 371 005 "Pepin" noch im alten Look, bin ja mal gespannt wann 371 005 dem neuen Design zum Opfer fällt.
Gruß Marcel
 
Na sicher kann man das, aber wenn die HU erst vor ein paar Monaten war, hätte die sich ja zur Umlackierung angeboten.;)

371 002 hat ja auch erst ca. vier Jahre den blau-weißen Lack (Najbert 1?), da scheint die Umlackierung dringender zu sein.

MfG
 
Schon witzig. Da beschäftigen die Firmen Hundertschaften von Designern und folgen deren Vorschlägen, um die Firmen optisch besser dastehen zu lassen und fast alle finden die alten Farben besser. Mir persönlich gefallen die Lackierungen deutscher Bahnen in Ost und West aus den 1970ern am besten. Die weißen Würmer haben gegen ozeanblau/beige, der TEE- oder der Städteexpresslackierung einfach keine Chance. Und wem gefällt schon "verkehrsrot"? Da waren ja die "Mindlinge" hübscher.
Bei unseren tschechischen Nachbarn ist das ähnlich. Auch da gefallen mir die alten Lackierungen besser.
 
Und wem gefällt schon "verkehrsrot"? Da waren ja die "Mindlinge" hübscher.
Naja...geht (mittlerweile) so.
Die Zeit der Mintlinge, des blauen Interregio und der orientroten IC fand ich am schönsten. Selbst gegen die "Reichsbahnfarben".
Ich mach zwar eigentlich nur noch Epoche 6, aber der Interregio, der die ja nicht mehr erlebt hat, musste trotzdem sein.
 
Ach, der verkehrsrote Anstrich sieht gar nicht so schlecht aus, so er denn neu oder gepflegt ist.
Leider sind aber viele verkehrsrote Fahrzeuge in die Jahre ge- und der Anstrich zu einem je nach Charge schweinchenrosa, orangerot oder blaßlila Ton verkommen.

Abgesehen von ein paar Falten und Dellen in der Haut macht doch 115 114 äußerlich keinen schlechten Eindruck:
 

Anhänge

  • 115 114 Neulack.jpg
    115 114 Neulack.jpg
    323,6 KB · Aufrufe: 220
@V1801: Die schönen Bilder kannte ich ja schon aus meinem Postfach - ich habe gehofft, dass Du ein paar davon zeigst.

Zur "Farbenlehre":

Die Zeit der Mintlinge, des blauen Interregio und der orientroten IC fand ich am schönsten.

Das geht mir auch so. Ärgert mich heute tierisch, dass ich diese Zeit (und auch die davor) nicht in Bildern festgehalten habe.

Ach, der verkehrsrote Anstrich sieht gar nicht so schlecht aus, so er denn neu oder gepflegt ist.

Finde ich mittlerweile auch. Viel langweiliger finde ich die weißen Wagen; das haben praktisch alle Nachbarländer ansprechender gelöst. Kann aber auch an Übersättigung liegen; vielleicht finden ja die Schweizer unsere IC-Wagen ganz toll, weil sie sie nicht alle Nase lang sehen...
Die Wagen in Produktfarben der späten 1980er/frühen 1990er, kombiniert mit verkehrsroten Loks, das tät' mir gefallen.

So, und jetzt noch ein paar Bilder von heute aus Alsbach-Hähnlein - die Alpinisten haben mich die längste Zeit gefoppt, endlich hab' ich wieder so ein Biest:

1) 486 508 mit KLV
2) 201 823 Redler (noch nie gehört) mit Bauzeugs
3) Crossrail in sauber - 185 580 und eine weitere 185
4) 185 591, ebenfalls Crossrail
 

Anhänge

  • 486-508.jpg
    486-508.jpg
    276,9 KB · Aufrufe: 176
  • 201-823.jpg
    201-823.jpg
    282,2 KB · Aufrufe: 190
  • 185-580.jpg
    185-580.jpg
    281,9 KB · Aufrufe: 174
  • 185-591.jpg
    185-591.jpg
    280,2 KB · Aufrufe: 173
Und noch ein paar. Bis zum Bild Nummer 7 sind die Bilder in chronologischer Reihenfolge.
Nummer 8 ist eigentlich das erste, das noch auf dem Weg zur Fotostelle entstand. Es zeigt die 189 108 von Captrain; im Schlepp drei MaK-Dieselloks und eine 185.
Das war übrigens kein Lokzug; da hing noch ein ausgewachsener Güterzug dran.

5) 185 380 mit Kalisalz
6) 155 030 mit Autoteilezug
7) 181 223 mit IC 2054
8) der Captrain-Zug
 

Anhänge

  • 185-380.jpg
    185-380.jpg
    276,5 KB · Aufrufe: 178
  • 181-223.jpg
    181-223.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 161
  • 155-030.jpg
    155-030.jpg
    291,6 KB · Aufrufe: 181
  • 189-108.jpg
    189-108.jpg
    289 KB · Aufrufe: 210
Hallo Jürgen, schöne Bilder!
Die 185 380 wird aber kein Kalisalz befördert haben. Das wird ein Leerpark gewesen sein. Sie fährt ja Richtung Norden, wenn ich richtig tippe.
Also holt sie erst welches in Neuhof oder Heringen. ;)
 
Bei einer kleinen Fahrradrunde heute Nachmittag konnte 182 507 im Einsatz bei Boxxpress abgelichtet werden. Eine der letzten MRCE 182 die noch nicht schwarz ist.

@ Jürgen, sehe ich richtig das du DREI SAUBERE!!! Loks von Crossrail abgelichtet hast? Die hatten wohl mal wieder einen Waschtag. :D


Edit: Hier noch ein Link zur Firma Redler welche die Kanalsystem entlang der Neubaustrecken in Deutschland reinigt. http://redler.bodenfel.de/
 

Anhänge

  • IMG_03156kl.jpg
    IMG_03156kl.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 175
@V1801: nur zwei - die 591 wirkt auf dem Bild sauberer als sie war.

Noch vier von mir, dann ist wieder eine Woche Ruhe. Ich habe heute einen spontanen Ausflug nach Frankenthal gemacht; die 103 mit ÖBB-Wagen wollte ich ja auch endlich mal haben.

Danach zurück und in Klein-Gerau nach der V 200 Ausschau halten (danke für den Tipp an meinen Vorschreiber!) - dort war es leider viel dunkler als auf der anderen Rheinseite...

1) 101 003 mit EC 7
2) 103 113 mit IC 119
3) 151 081, meine erste in blau/silber
4) V200 116 mit Wagenüberführung
 

Anhänge

  • 101-003.jpg
    101-003.jpg
    287,9 KB · Aufrufe: 186
  • 103-113.jpg
    103-113.jpg
    286 KB · Aufrufe: 196
  • 151-081.jpg
    151-081.jpg
    281,4 KB · Aufrufe: 211
  • 221-116.jpg
    221-116.jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 239
Dreibeintreffen in Falkenberg / Elster

Heute war ich in Falkenberg / Elster und habe mich dort einmal umgesehen. Hat sich vieles verändert.
Es hat sich gelohnt einmal dorthin zu fahren. Es standen mehrere DB V60 dort rum, welche im Privatbesitz sind.
Insbesonders die hier gezeigte V60 (EMN oder STAV V365 03 ??) hatte ich noch nie gesehen. Sie stand im unteren Bahnhof. Was auffällig war, war die Tatsache das auf jeder Seite ein anderes EVU bzw. Eigentümer angeschrieben war.
Eventuell kann hier jemand etwas dazu sagen!

Hier nun die Fotos von der Lok V365 03 mit den unterschiedlichen Eigentümerlogos:
 

Anhänge

  • IMGP6182.jpg
    IMGP6182.jpg
    328,1 KB · Aufrufe: 117
  • IMGP6175.jpg
    IMGP6175.jpg
    312,7 KB · Aufrufe: 117
  • IMGP6174.jpg
    IMGP6174.jpg
    315 KB · Aufrufe: 116
  • IMGP6176.jpg
    IMGP6176.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 117
  • IMGP6177.jpg
    IMGP6177.jpg
    307,4 KB · Aufrufe: 90
weitere Fotos vom heutigen Tag. Alle Fotos in Falkenberg unterer Bhf. gemacht, außer Bild 1.
Bild 1 zeigt eine 52 ???? in der Lok....Schrottsammlung im oberen Bhf. im ex BW.
 

Anhänge

  • IMGP6167.jpg
    IMGP6167.jpg
    327,2 KB · Aufrufe: 215
  • IMGP6146.jpg
    IMGP6146.jpg
    335,9 KB · Aufrufe: 222
  • IMGP6135.jpg
    IMGP6135.jpg
    316,7 KB · Aufrufe: 194
  • IMGP6138.jpg
    IMGP6138.jpg
    329 KB · Aufrufe: 180
  • IMGP6180.jpg
    IMGP6180.jpg
    323 KB · Aufrufe: 186
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben