R.S. schrieb:
Uhrzeit??? Den ganzen Tag hab ichs probiert und die Probleme . Jetzt zur Zeit dauerts sehr lange bis mal ein Fred auf ist .
Ich habe auch zu verschiedenen Tageszeiten aufs Board zugegriffen und habe keine Probleme gehabt.
Und da sind wir beim Grundproblem des Internets.
Es gibt den Server und ca 1,8 Milionen Kombinationen von Clients. Komisch ist aber immer nur, dass wenns nicht funktioniert jeder fest davon überzeugt ist, dass es der Server ist.
Auch wenns eingefleischte AOLis und Freinetzer nicht hören wollen, aber da sind die Probleme massiert aufgetreten.
Noch was zu den Providern allgemein: DSL ist nicht gleich DSL und vor allem die Billigheimer unter den Providern haben massive Probleme in ihren Netzen. Wens interessiert, das kann gern öfter mal
hier blättern oder im Netz nachlesen.
Zum Server: Ich beobachte sporadische Abbrüche. Die betreffen nicht nur
das Board, sondern auch Konsolenverbindungen, FTP und Backup.
Leider ist 1&1 nicht in der Lage, dass Problem einzugrenzen, denn alles, was ich bisher auf dem Server untersucht habe, zeigt mir, dass er in Ordnung ist. Vor allem die Netzwerkkarte zeigt keine Auffälligkeiten.
Es gibt auch keinen direkten Zusammenhang zwischen Last und Ladeprobs, so daß die Datenbank eher eine untergeordnete Rolle zu spielen scheint.
Apropos: Ich höre immer wieder, dass nur das Board das Problem hat.
Diese Aussage ist schön aber ebenso nutzlos, denn die Kombination einer Forensoftware aus PHP und Datenbank muss man dann schon vergleichen. Auf den meisten Seiten ist das in der Kombination nicht der Fall.
Ihr dürft gern weiter meckern, ich nehme nur noch zu Aussagen Stellung, die mir ein qualifiziertes Fehlerbild liefern (Danke schon mal an die, die traces schicke z.B. Lutz0815).
Gruß vom Rhein
Lokwolf