Und um den Kohl mal fett zu machen (zu seinen Bundeskanzlerzeiten wäre das ein gemachter Witz gewesen: der war eh fett genug dank Saumagen
)- auch diesen Thread hab ich nicht vergessen, nur gedanklich verlagert und ruhen lassen.
Und das ist auch der einzige, der mir ne Chance gibt, demnächst mal was in Richtung Wirklichkeit zu realisieren, da Material und (kleine) Wegstellmöglichkeit vorhanden- Grosses kommt später- hoffe ich.
Ich hab ihn sacken und ruhen lassen, meinen BW- Plan.
Und hatte immer im Hinterkopf, dass man auch was dranbasteln könnte.
Das was bis jetzt daraus entsprungen ist geb ich dann ganz gern mal zum besten- weitere Erläuterungen (auch zur im Kopf entstandenen Landschaft) auf Wunsch- falls es jemanden interessiert...
Wie gesagt: Gewolltes Weiterdenken, das ich momentan als Studie zu betrachten gebe...
Das BW- Segment ist nahezu so geblieben.
Gehe ich von der "gedachten" Erweiterung aus kommen Schlepploks immer nur mit dem Ar.... nach hinten rein, was evt. ne Umkehrung im Behandlungsablauf darstellen würde.> Bild 1
Resultiert dann daraus, dass sie meist (bis auf das obere Gleis) zwangsläufig "Kopf" machen.
Ja, ich weiss- wenn mal wirklich so erweitert wirds ne Spielanlage: Die Radien der Ausfahrt, die ungewöhnliche Ausfahrt durchs BW im Zwischengleis.
Der Radius wäre auch der grösste Hammer- also max. Bghwe, keine y---obwohls die Bahnsteige mit max. 5 hergeben würden.
Gewollt von mir:
*Studie zum Gucken
*eigentlich nur BW- Segment interessant
* aber, wenn später mal Kopf muss BW- Einfahrt/ Behandlung stimmen
* Meinung meinereiner: ein Segment eines so überdimensioniert erscheinendem BW`s macht dann (wie gesagt: dann!) auch nur Sinn,wenn hier was so endet, was einem solchem bedarf...
Rest:
Keine Flächenänderungen möglich.
Wenn schon nicht anders werd ich mir wenigstens das BW- Segment realisieren- da gibts genug zu tun...
Aber dann auch richtig, und nicht, wie schon erwähnt ein Auhagen- Vorführobjekt.
Von Auhagen gerne:
Den Ringlokschuppen (ist fertig und gealtert)
Den Hochbunker a la Chemnitz (vorhanden, noch nicht gebaut- dann mit Lichteffekten)
Evt. die Wasserkrane- angepasst
Lokleitung
Zweiständiger für Diesel
Von ehem. Fleischmann:
Die berühmte 6680-er Drehscheibe- dann gealtert und mit
dem Haus- Ätzsatz(vorhanden) von Grischan. DR- Signal wird sich finden...
Im Eigenbau, da nicht verfügbar, verwertbar oder nicht schön:
Schlackesumpf mit Kran
Überladekran Kohle
Sandhaus und Turm