Condor123
Foriker
Gut, nachdem ich inzwischen selbst davon überzeugt bin, dass mein erster Entwurf schlicht und ergreifend Kacke war hab ich mal versucht, das Thema unter diesen Gesichtspunkten und Einbeziehung der Kritiken nochmals umzusetzen.
Nichtzuletzt, um auch meine Gedankengänge zu Ende spinnen zu können.
Fang ich mit dem letzten Einwurf an:
Ein zweiter, auch angedeuteter Ringschuppen ist bei der Fläche nicht drin, besser wäre nach Steffen E "ausgestanzt".
Zu Ralf_2:
Jetzt hab ich mal versucht, auch das "Statische" rauszulassen und alles, was die Kritik bisher geboten hat zu beherzigen.
@ die Übrigen:
Und so wie es ist heisst das:
* keine EW1 mehr vorhanden
* Zufahrten erfolgen direkt und folgen dem Ablauf der Behandlung
* Zufahrten erfolgen gerade - ohne Weichenabzweigung
* Bögen von/ zur Scheibe sind grösstmöglichst gehalten
* Dieseltank weitmöglichst von der Entschlackung ferngehalten, die Lokdurchfahrt sollte nötigenfalls ne Brandmauer klären (Einsatz für das Fackelsignal, was man sonst eher selten in einer ME sieht...
* mehr Platz für Zufahrtswege etc. vorhanden- jetzt sollte auch der angesagte Stapelgabler ne Chance haben...
Zur Farblegende:
Gelb: Schrottplatz
Braun: Bereitstellung Kohle und Sand > über 300 mm!
Blau: Zulaufgleise zur Lokbehandlung> die haben ne Länge von über 600 mm!!!- mehr iss nich...
(Man möge die gegebenen Zufahrten dazu > A+B- als gegeben hinnehmen, damit hab ich noch was vor, da entsprechende Segmenterweiterungen bereits auf dem Papier existieren.)
Grün: Während Blau immer Zufahrt ist gibt es nur eine gegebene Ausfahrt über Grün- weils im nächsten Segment die Umfahrung macht...
Orange: Dieselbehandlung
Olive (nur in Variante B): Schlackegleis, um den Schlackesumpf zu entleeren
Mir persönlich sagt Variante B mehr zu.
Nichtzuletzt, um auch meine Gedankengänge zu Ende spinnen zu können.
Fang ich mit dem letzten Einwurf an:
Ein zweiter, auch angedeuteter Ringschuppen ist bei der Fläche nicht drin, besser wäre nach Steffen E "ausgestanzt".
Zu Ralf_2:
Jetzt hab ich mal versucht, auch das "Statische" rauszulassen und alles, was die Kritik bisher geboten hat zu beherzigen.
@ die Übrigen:
Und so wie es ist heisst das:
* keine EW1 mehr vorhanden
* Zufahrten erfolgen direkt und folgen dem Ablauf der Behandlung
* Zufahrten erfolgen gerade - ohne Weichenabzweigung
* Bögen von/ zur Scheibe sind grösstmöglichst gehalten
* Dieseltank weitmöglichst von der Entschlackung ferngehalten, die Lokdurchfahrt sollte nötigenfalls ne Brandmauer klären (Einsatz für das Fackelsignal, was man sonst eher selten in einer ME sieht...
* mehr Platz für Zufahrtswege etc. vorhanden- jetzt sollte auch der angesagte Stapelgabler ne Chance haben...
Zur Farblegende:
Gelb: Schrottplatz
Braun: Bereitstellung Kohle und Sand > über 300 mm!
Blau: Zulaufgleise zur Lokbehandlung> die haben ne Länge von über 600 mm!!!- mehr iss nich...
(Man möge die gegebenen Zufahrten dazu > A+B- als gegeben hinnehmen, damit hab ich noch was vor, da entsprechende Segmenterweiterungen bereits auf dem Papier existieren.)
Grün: Während Blau immer Zufahrt ist gibt es nur eine gegebene Ausfahrt über Grün- weils im nächsten Segment die Umfahrung macht...
Orange: Dieselbehandlung
Olive (nur in Variante B): Schlackegleis, um den Schlackesumpf zu entleeren
Mir persönlich sagt Variante B mehr zu.