• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

schnurlose Loksteuerung

Von welchem Anschluss nimmst du die XPressNet-Spannungsversorgung?

@Hammy
Ich weiß nicht wo dein Problem mit der Spannungsversorgung liegt?!
Klick auf den Link in Post#41. Hinten am Compact ist eine RJ11-Buchse für XPressNet (Bezeichnung X-BUS), die liefert die Spannung mit.
Pin 2: Masse (GND)
Pin 5: +12V
Pin 3: -RS485
Pin 4: +RS485
DIN-Buchse:
Pin 3: Masse (GND)
Pin 1: +12V
Pin 4: +RS485
Pin 5: -RS485

Also bei meinem Compact gibt es nur 2 Anschlüsse für XPressNet. Das werden wohl die Datenleitungen sein.
Mir scheint du verwechselst XPressNet mit dem DCC-Anschluss J und K (Schraubklemmen). Das ist die Fahrspannung und Digitalsignal für das Gleis. Die Schraubklemmen haben mit XPressNet nichts zu tun.
XPressNet ist ein reiner Datenbus (RS485) zur Verbindung von XPressNet-Geräten (z.B. Multimaus) welcher die Spannungsversorgung für die Geräte mitliefert.

Gruß flic

proxy.php
Ähm, hüstel, du hast recht. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich war der Meinung, dass der 4. Schraubklemmenblock für XPressNet war - die RJ11-Buchse hatte ich gar nicht wahrgenommen. Danke dir.

Zurück
Oben