Nette Sache, aber da ich meine ganze Technik bereits auf DCC umgerüstet habe, mir zu teuer.
War nur ne Ergänzung zu dem Post von Ralf_2.... Ich habe so etwas, aber ob ich es jemanden empfehlen würde, weiß ich nicht...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nette Sache, aber da ich meine ganze Technik bereits auf DCC umgerüstet habe, mir zu teuer.
OpenDCC...
Wird aber ne heftige Lötarbeit, falls du dir das antun willst.
Außerdem müsstest du dir die Platinen fertigen lassen, denke das der Herr Kufer grad keine lagernd hat.
Und der Preis... naja, über 150€ mit allem drum und dran wirds schon kosten.
Das wird aber wohl mit dem Compact eh nichts werden, ge?
Ja, an eine schnurlose Maus hatte ich auch bereits gedacht.
Hat XPressNet nicht 4 Anschlüsse - also auch zur Stromversorgung des angeschlossenen Equipments? ...
Stromversorgung XPressNet
Ich meinte: MUSS ich an einem Regler immer erst die Lok wählen, bevor ich sie steuern kann (unter der Annahme, dass ich diese Regler stationär positioniere und dann einfach von einem zum anderen gehe, während die Lok gerade fährt)?Natürlich kannst Du mit den Fahrreglern verschiedene Loks steuern. Geben mehrere Fahrregler Befehle an eine Lok, "gewinnt" der mit dem letzten Befehl.
Also bei meinem Compact gibt es nur 2 Anschlüsse für XPressNet. Das werden wohl die Datenleitungen sein.Übernimmt bei mir die Zentrale (LZ100) und wird beim Compact auch so sein. Reicht bei mir z.B. für Licht im LH100.
Von welchem Anschluss nimmst du die XPressNet-Spannungsversorgung?Bei mir versorgt das Compact 1 Multimaus, 1 Lokmaus2 und das GenLi-Interface.
MUSS ich an einem Regler immer erst die Lok wählen...
Ich meinte: MUSS ich an einem Regler immer erst die Lok wählen, bevor ich sie steuern kann (unter der Annahme, dass ich diese Regler stationär positioniere und dann einfach von einem zum anderen gehe, während die Lok gerade fährt)?...
Da muss ich dir widersprechen, bei FMZ (entsprechend auch beim der Twin-Center) geht das. Auch die Ecos von ESU kann das. Sieht witzig aus, wenn der zweite Regler wie von Geisterhand mitdreht.Keine Zentrale, egal welchen Systems, akzeptiert mehr als ein Eingabegerät( Hand- oder Festregler) für ein und dieselbe Lokadresse.