• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schienenzeppelin in TT (von ADP, jetzt von Dodelnet)

... Die Modellmaβe in 1:1 -> 3m breit und 24,96m lang... :eek: 860mm zu kurz :ballwerf: und nun? :auslach:

Auf der Intermodellbau in Dortmund habe ich bei adp gefragt, ob noch mal irgendwann etwas Neues in TT kommt. Die Antwort fiel negativ aus, aber man plant eine Neuauflage des Schienen-Zeppelin. Nach Einzelheiten habe ich allerdings nicht gefragt.

Wolfgang

Hallo Wolfgang,
es geht hier schon um die Neuauflage. Z.Z kann man bestellen. siehe Pers Post 15.

Hier noch zwei Fotos eines Schienenzeppelins aus der ersten Serie, motorisiert und mit Beleuchtung.
Zweiachsig, mit hinterer Pendelachse. Fast schon zu tief...

Anhänge

• comp_DSC02933.jpg
    comp_DSC02933.jpg
    270,9 KB · Aufrufe: 245
  • comp_DSC02934.jpg
    comp_DSC02934.jpg
    258,1 KB · Aufrufe: 223
...es soll da Leute geben, die da Einachsdrehgestelle reingebaut haben. Diese werden über die Magnetschienenbremse angelenkt. Funktioniert prima und sieht vorbildgerecht aus.

frumi

...aber nur im Film 'Zurück in die Zukunft - Teil 18'... :wiejetzt:
Magnetschienenbremse :auslach:

...aber nur im Film 'Zurück in die Zukunft - Teil 18'... :wiejetzt:
Magnetschienenbremse :auslach:

Das war schon ernst gemeint. Die Achsen werden durch die vorbildlich dargestellte Bremsanlage, die um das Spurkranzprofil erweitert wurden angelenkt. Das vordere Drehgestell ist auch noch pendelnd gelagert, sodass die Stromabnahme auch super funktioniert. Das sieht dann um welten besser aus als die 4achsirgendwas Version. Aber deine Bastelei werde ich in meinen auch noch einbauen.

frumi

...mag ja sein, aber man nenne das nicht gleich "vorbildgerecht" ;) ...

Bestellung Zeppelin

Hallo zusammen,
ich hoffe, während meines Urlaubs nichts versäumt zu haben; da ich in Post 17 sozusagen eine Bestellung getätigt hatte. Vielleicht war dies so nicht richtig, an wen soll ich die Bestellung richten ?
Ich bitte, mich doch einmal aufzuklären. Danke und schönes Wochenende,
dimabo

da ich in Post 17 sozusagen eine Bestellung getätigt hatte.
Als verbindliche Bestellung würde ich sowas nicht ansehen ("Interesse").
Der Hersteller ist aktuell ausgelastet, sollte sich aber eigentlich bei den Interessenten gemeldet haben :(.

Schienenzeppelin

Ja Per, Du hast recht, Interesse bedeutet nicht Bestellung. Aber ich habe dies so gesehen, da mir der Hersteller nicht bekannt ist und auch nicht aus der Preisliste hervorgeht; wo also soll ich bestellen, wenn es nicht aus dem Schriftverkehr hervorgeht ?
Zumindets war ich der Annahme, daß derjenige, welcher dies im Board inszeniert hat, dann auch die Interessenten nochmals anspricht.
Naja nichts für ungut, aber einige Dinge laufen nicht immer so ganz klar. Oder ist das Modell nur für Insider ?
Gruß dimabo

Zurück
Oben