• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmeldung bei KSM

F

Fmufffi

Hallo,
ich verwende zwei KSM der Firma müt, die an einem GSM RM-GB-8-N von Littfinski angeschlossen sind. Der Anschluss ist korrekt ausgeführt. Die KSM arbeiten einwandfrei. Allerdings wird einer der entsprechenden Gleisabschnitte ständig als besetzt angezeigt, egal ob sich ein Zug darin befindet oder nicht.. Beim Anderen flackert der Kontakt wenn das Gleis unbesetzt, zeigt aber einen durchfahrenden Zug korrekt an.
Ist dieses Problem bekannt und gibt es Lösungen?

Ich verwende die Intellibox.

Danke

Hallo,

ich habe das gleiche Belegtmeldemodul, allerdings das KSM von LdT. Da funktioniert alles prima.
Scheint als ob das KSM von müt einen Reststrom zieht. Kann das sein???

Viele Grüße

Bert

Hallo

Mal als Anmerkung, ich hatte auch Fehlsignale, aber bei Belegt/Rückmeldern von Viessmann zur Ecos2, da lag das Problem am kurzen Verbindungskabel (15cm), nun habe ich ein Kabel von 75cm und auch etwas entfernter angebracht, funktioniert nun bestens. Vielleicht hilft die Info weiter.

Gruß Thomas

Ich denke auches wird mit einem Reststrom zusammenhängen. Die kabellängen habe ich variiert. Auch habe ich es mit geschirmtem Kabel versucht.
Aber wie beseitigt man den Reststrom?

Zurück
Oben