Hi Hans Spass,
vielleicht hättest Du mal dem Link folgen sollen, der als Fußtext bei jedem meiner hier geschriebenen Beiträge eingefügt ist (und zwar nicht den zum MEC-Rosswein), dann wäre Dir aufgefallen, was ich so nebenbei "treibe". Und da plumpe und verdeckte Werbung hier im Board verpöhnt und verboten ist und ich selber als Moderator Vorbild sein wollte, habe ich das auch nur so geschrieben und auf den direkten Kontakt zu mir verwiesen. Wenn Du es aber so willst - und man möge mir das bitte Seitens der Admins nachsehen - dann muß ich es halt doch Direkt tun:
Hans Spass schrieb:
Torsten
Du verdirbst mir nicht den Spass, im Gegenteil.
Im Beitrag 5 schreibst Du rechts vorn und im Beitrag 31 bringst Du das linke Licht zum leuchten ?
Ganz einfach: im Beitrag #5 steht:
gabe es meines Wissens das Signalbild "weiß recht unten"
Und im Beitrag #31 leuchtet auch genau dieses Licht. Wo liegt das Problem? Du hast offenbar gedacht, ich rede von dem in Fahrtrichtung rechts liegenden Licht - aber auch das wäre kein Problem gewesen. Es gibt nur keine Festlegung, ob Links oder Rechts, das Signalbuch sagt aus: EIN WEIßES LICHT AUF HÖHE DER
PUFFER. Und es oblag den örtlichen Verantwortlichen, für ihren
Bahnhof eine Festlegung zu treffen - Rechts oder Links. Wir haben uns für "in Fahrtrichtung links" entschieden, was bei Blick auf die Front eben "rechts" ist. Wer es anders will, der kann es bekommen.
Eine genaue Funktionsbeschreibung gibts nur per PN.
Zur Vermeidung eines Anschisses wegen plumper Werbung.
Ich erweitere meine hiermit gleich noch mal. Zu den schon in Beitrag 36 gemachten Angaben kommt für (Noch-) Analogfahrer hinzu: Es ist wählbar, ob im Analogbetrieb nur das weiße Spitzenlicht oder in Kombination mit dem Schlußlicht ODER das Rangiersignal leuchten soll.
Ist doch schön, dagegen hat doch niemand etwas. Wir haben uns aber auf die Digitalsteuerung festgelegt, bei uns gibt es keine Analog-Option.
In Beitrag 19 berichte ich schon von meinem Vorhaben, da hättest Du mich zumindest vorwarnen können, dass Du auch daran arbeitest, oder, ohne Dir etwas unterstellen zu wollen, war das die zündende Idee für Dich ?
Sorry...die digital umgebaute V60 mit NEM-Schnittstelle und rotem Schlußlicht war unser erstes Produkt in der Digitalzentrale und stammt bereits aus dem Jahre 2001. Hier habe ich (wir) es einfach nicht nötig, etwas "abzukupfern" oder geistigen Diebstahl zu betreiben....das ist lächerlich. Die Erweiterung auf Rangierlicht ist dann nur eine Leiterplattenrevision später und seit der Verfügbarkeit unseres Lieblingsdecoders Standard geworden.
Vor über einem halben Jahr habe ich einem Studenten und Foriker einen Schaltplan in die Hand gedrückt, zur Erstellung einer Platine. Beide sind seitdem verschwunden.?!
Hier hört jetzt aber irgendwie der (Hans) Spass auf. Wenn man das im Zusammenhang mit dem vorherigen Absatz liest, könnte man schon auf dumme Gedanken kommen. Bin ja gespannt, wie Du das aus der Welt schaffst.
Und muß sich den nun jeder MoBa-Interessierte prinzipiell mit allem beschäftigen.
Nö, dafür gibts Leute wie uns, die sich Deinen Kopf zerbrechen.
Mal 'ne Frage am Rande: Möchtest Du für mich die Platinenentwicklung übernehmen, ist bestimmt nicht mit Deiner identisch?
Wieder so ein Seitenhieb...aber Hallo...
Nein, ich möchte Dir kein Layout entwickeln, weil wir eins haben. Und das sieht sicher nicht so aus wie bei Dir - wie auch?
Wie gesagt - unsere V60 gibt es seit dem Jahr 2001, alles, was später gekommen ist, ist nur zweiter Sieger!
Also lassen wir das und einigen uns auf Weiterentwicklung und lassen wir den Interessenten bei einer Gegenüberstellung entscheiden (s.o.).
Da gibt es keinen Bedarf bei uns, wir haben genug zufriedene Kunden.
Falls dem einen oder anderen Foriker meine Worte zu aggressiv oder unangemessen etc. sind, möge er bei den Admins nicht die Löschung des Beitrages beantragen, sondern den Ausschluß und Sperrung meinereiner.!
Aggresiv nicht - aber in Teilen mit einem schlechten Beigeschmack.
Warum sollte Dich darum jemand sperren - bastel Deine V60 weiter und wenn Boardler die Lösung übernehmen, haben wir kein problem damit - die V60 ist eben nur eine von vielen Loks, die in unserer Werkstatt umgebaut wird.