Also ich kann in der Anleitung nirgendwo den Vermerk finden, das man nur EIN mobiles Gerät nutzen kann. Wäre nett wenn mir mal jemand sagt auf welcher Seite das in der Anleitung stehen soll. Ist etwa Seite 10 gemeint wo es um die Installation des Apps geht? Da steht nirgendwo das die Nutzung auf EIN Gerät beschränkt ist, da ist lediglich beschrieben wie man die APP auf EIN Gerät installiert.
Hauptsache wieder was Negatives gesagt, auch wenn es keine Grundlage hat.
Das mit den WLAN-Störungen mag stimmen, aber ich geh mal davon aus, das die Modellbahnsteuerung im IT-Bereich nicht unter Echtzeitanwendung fällt, auch wenn das einige hier gern so sehen würden. Probleme mit dem WLAN hatte ich bisher nie und ich wohne in einem MFH in Stahlbetonbauweise wo meine WLAN-Geräte zum Access-Point schonmal 4 Wände zwischen haben.
Interessant an der ganzen Diskussion hier ist aber wie sehr manch einer das Gerät verteufelt und ablehnt ohne mit dem Gerät überhaupt gearbeitet zu haben. Ich werde die Entwicklung das Teils auf jedenfall beobachten weil ichs interessant finde (außerdem hätte meine Freundin dann einen Grund sich ein I-Pad zu kaufen ;-) ) und mir evtl. auch kaufen, aktuell haben aber andere Dinge vorrang.