Hallo Lutz, Hallo Per,
heute war wieder Zeit zum Probieren. Ich habe die Schaltdauer der Weichenantriebe in iTrain hochgesetzt. Damit schalten die Weichen nicht so schnell hintereinander.
Sporadisch fällt noch eine
Weiche aus. Da ich (noch) keine Rückmeldungen für die Weichenstellung habe, habe ich in iTrain einen Taster im Gleisbild eingesetzt und prüfe die Stellung erst einmal manuell.
Welche Rückmelder sind für die Weichenstellung zu empfehlen? Den notwendigen Schaltausgang habe ich bereits an der Weiche vorgesehen. Jetzt leuchtet vorerst eine LED, die die Stellung anzeigt.
In Sachen Rückmeldungen über XPressNet bin ich noch nicht so zufrieden. Es ist kaum zu glauben, wenn die
Leuchtstofflampen aus sind, fallen deutlich weniger Freigaben der Melder weg.
Jetzt lebe ich einfach damit, dass ab und zu mal ein Melder nicht freigegeben wird. Das behebe ich dann per Mausklick.
Die Umstellung auf eine schwarze Z21 + LocoNet ziehe ich mal für das nächste Jahr in Betracht.
Laut Webseite will Herr Blücher wenigsten die Interfacebausteine für den GBM16XN noch anbieten. Ich werde wohl mal vorausschauend bestellen. Warum der GBM16XN nicht mehr hergestellt wird, würde mich auch interessieren. Vielleicht kommt er ja doch noch mal - wie nach der letzten Ankündigung.