• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Roco Neuheiten 2026

Steigert die Chance bei der Wahl zum Jahrgangsbesten.

Als ich von der Verschiebung von Q1 auf Q2 berichtet habe, wurde ich just in time aufgeklärt, dass das ja schon in wenigen Tagen beginnt 😋. Aber ja, finde es schade, dass sich die Auslieferung immer wieder verzögert, ist aber manchmal so. Was ich eigentlich viel schlimmer finde, dass man sich auf die Auskunft der Roco Mitarbeiter auf Messen so wenig verlassen kann. Auch ist es merkwürdig, dass in dem Roco Newsletter schon ewig nicht mehr über irgendwelche TT Modelle berichtet wurde, obwohl es eigentlich genug Material gegeben hat. TT scheint bei Roco wieder in der Ecke zu verschwinden, in der TT vor der Übernahme der Kühn Modelle war. Trotzdem freue ich mich auf das neue Modell der BR86 und hoffe, dass Roco nun endlich mal mit einem Dampflok Modell in unserer Spur überzeugen kann, die bisherigen aus H0 skalieren Altlasten haben das bisher leider nicht geschafft.

TT scheint bei Roco wieder in der Ecke zu verschwinden, in der TT vor der Übernahme der Kühn Modelle war.
In der Tat,
ich hatte mal auf eine der möglichen Formvarianten der 94er gehofft, allein - bisher vergebens... :nixweiss:

Bei QIII denke ich an eher an September als an den 1. Juli. Und Leipzig würde ja passen.
Ich vermute der Umsatz geht aufgrund der andauernden Wirtschaftsschwäche überall massiv zurück, also wird "gestreckt".
Grüße.

Guten Abend,
Da gab's noch einige Unterschiede mehr - z.B. Ausführung des Zierstreifens.
Vielleicht kündigt Roco in 2026 ja die Formvariante der rostgefeuerten 18 201 an, welche es seit 2024 in H0 gibt.
ich habe mal im Wiki etwas wieder hochgeladen, das war mal weg. Vielleicht hilft es. Und es gibt auch noch reichlich Text zur Grünen dort ...

Herzliche Grüße

Klaus

...ist ja bald wieder Weihnachten. Was für ein Trauerspiel. Umsatz? In der Zeit hätten sie mit 3 Varianten Umsatz machen können. So sterben noch paar Vorbesteller weg.
Glück auf, Harri

Vielleicht liegt es auch nicht bei allen Verzögerungen am Hersteller sondern auch mal am Transport? Auf FB wurde auf eine Nachfrage zu bestimmten Wagenneuheiten geantwortet, das die Modelle per Schiff unterwegs sind und der Seeweg etwas Zeit braucht.

Die Aufstellung der Farben und Streifengestalltung ist super. Wenn jetzt noch jemand sowas fertigbringt mit den Zeitunkten der Einführung des schwarzen Tenderoberteils und der schwarzen Rauchkammer, das gab es ja erst Mitte oder Ende der siebziger, wäre es toll.
Ich glaube zur Ausstellung 1978 in Radebeul waren das erste mal schwarze Fläche zu sehen, aber ich bin mir nicht sicher ob nur an der Rauchkammer. In der Jugend und Technik war mal auf der Rückseite ein Farbfoto.
In Sammelwerk von Gera Nova , Eisenbahn Fahrzeugkatalog, aus den 90 igern, ist sogar ein Bild der Lok in ganz grün aber mit Zierring am Schornstein.

Zurück
Oben