Es sind halt fertige Produkte und keine Bausätze. Ladecode kaufen oder nicht kaufen. Damit bin ich raus.und ihm wird der Wille des Soundkünstlers aufs Auge gedrückt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es sind halt fertige Produkte und keine Bausätze. Ladecode kaufen oder nicht kaufen. Damit bin ich raus.und ihm wird der Wille des Soundkünstlers aufs Auge gedrückt
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn ich ein Produkt kaufe und dann ohne Kenntnis dieser starken Einschränkungen gezwungen bin, so ein nicht gerade günstiges Produkt einfach hinnehmen zu müssen, ist das absolut kundenundfreundlich!Es sind halt fertige Produkte und keine Bausätze. Ladecode kaufen oder nicht kaufen.
Ja ok, im Grunde habe ich auch nichts gegen Scripte, wenn sie denn Sinn ergeben. Bei der Roco 108 sind allerdings recht viele Scripte, die ein umprogrammieren auf die gewohnten bzw. bevorzugten Tasten sehr schwierig machen.Es sind halt fertige Produkte und keine Bausätze. Ladecode kaufen oder nicht kaufen. Damit bin ich raus.
Kindergartenniveau, mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.
...man kann nur hoffen, dass der Hersteller iwo in der Anleitung beschrieben hat, dass es sich bei einer bestimmten F-Taste um ein Script handelt.
P.S. Nachfragen beim Hersteller (Roco) gehen zu 99% ebenfalls ins Leere, weil kein Mitarbeiter eine Antwort geben will oder kann...
Ok, nochmal: wie ist das gemeint?Mehr geht nicht
War bei Henning-Projekten noch nie anders und für den Hausgebrauch nicht zu nutzen.dass die beim Losfahren ganz schön lange braucht bis sie auf Höchstgeschwindigkeit kommt.
Mach CV#3 = 20 und CV#4 = 10, dann sollte es beim Anfahren deutlich besser gehen.An welchen CVs muss ich denn nun alles drehen
Das beschriebene Phänomen tritt aber nur bei Aktivierung von F5 auf . Einfach F5 nicht nutzen , dann bleibt auch das "Anfahrsignal" aus .Hallo,
beim Automatikbetrieb ist es hinderlich, dass die Lok beim Losfahren erst einen Sound abspielt und sich dann mit Verzögerung in Bewegung setzt. Das ist natürlich für die Zeit-Weg Berechnung hinderlich. Die Trägheit-Simulation wird durch die Steuerungssoftware übernommen.
Es gibt CV 387 bis 389 laut ZIMO Dokumentation, die das Verhalten des Sound in Abhängigkeit der Fahrstufe parametrisieren. Leider scheint das nicht zu funktionieren. Wie kann dieser "Pre-Sound" abgestellt werden.
Ist der Sound komplett aus, so setzt sich die Lok wie gewohnt sofort in Bewegung.