• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ROCO Lokmaus2

Lokmaus2

Kurze frage dazu: Habe im Handbuch gelesen das es ein Experten handbuch gibt um auch andere CV zu programieren nicht nur CV 1-4 hat jemand info darüber

Inzwischen gibt es die aber nur noch per cash.

Du meinst sicher die Deutsche . Die Englische hab ich letztes Jahr noch irgendwo gesehen als PDF , ob's die dicke Variante war weiß ich nicht .

Ich hab hier z.b. 2 verschiedene . Und da steht in einer u.a. drin das die LM2 4 verschiedene Programmiermodi können soll und wie man den jeweiligen einstellt .

Hatte die auch mal gescannt , find se aber grad nicht wieder ...

P-Taste gedrückt halten (je nach Software 5-8 sek.) es erscheint im Display EP (Expertenprogrammiermodus) nun steht zur Auswahl F3 zum lesen (nur in Verbing mit lesefähiger Zentrale) oder F4 zum schreiben (bei Roco nur schreiben). F4 drücken und mit dem Coursertasten die gewünschte CV (0-99) anwählen nochmal F4 und man befindet sich in der CV nun kann der gewünschte Wert von 0-99 wieder mit den Coursertasten ausgewählt werden und wird mit P bestätigt. Programmiervorgang beendet. Nächste CV anwählen oder retoure mit Stop.:auslach:

Ich hab da mal ne Frage

Meine zweite Lokmaus Spinnt,sie ist in SALVE eingesteckt und sie zeigt immer nur L2 oder E7 an.
was kann das sein????
Muß mann irgendwas Drücken?
Gruß Frank

Anhänge

• 49.1.jpg
    49.1.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 49
  • 49.2.jpg
    49.2.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 44
...so weit ich weiß, bei ROCO...

mal so, von Frank zu Frank - ich wollte immer mal ein normales Telefonkabel testen, hatte aber noch keine Gelegenheit - vielleicht testest du mal? ;)

Oder man holt sich paar Meter Kabel im Baumarkt und die passenden Stecker dazu, schneidet das Kabel auf gewünschte Länge (sicher gibt es eine Maximallänge zu beachten aber so groß wird Euer Hobbyraum wohl nicht sein), krimpt die Stecker dran und so ein ganz preiswertes Kabel bzw. mehrere Kabel bekommen.

Guten Abend,

habe ein Problem mit der Multimaus. Und zwar kann ich dort meine BR 232 zwar anwählen, aber nicht mehr steuern. Stepsel ich die LM2 an, geht sie tadellos. Bei anderen Loks besteht das Problem nicht. Resetet hab ich schon. Kam leider nix bei rum.. :-( Verbauter Decoder ist von Kühn N025-P.

MfG :bia:

Hallo
Hast Du schon mal probiert die MuMA als "Master" Und die LM2 als
"Slave" anzuschliessen und dann die Lok von LM2 an die MuMa zu übergeben???Vielleicht klappt es so.
Gruß TT-ED

@ TT-Ed

Das funktioniert.

Aber TT-Bastl-dd hat es getroffen. Es liegt an den Fahrstufen. Was ich allerdings etwas komisch finde ist das es vorher auch ging und ich nicht an den FS rumgestellt habe!? Nun würde ich die FS ändern, muss aber erstmal die Bedienungsanleitung rauskramen. :-(

Ok, LM2 is ja P+ <-> und bei der Mm in den Einstellungen. Nur bleibt die FS nicht auf 128 gespeichert!?.. :-(

Es reicht wenn die Multimaus auf 28 Fahrstufen steht.
128 ist Augenwischerei.

"shift" + "menü" -> Lok -> OK -> Bearbeiten -> OK -> den betreffenden Lokdatenbankeintrag auswählen.
Dann solange OK bis die Fahrstufeneinstellung angezeigt wird -> 128 oder (besser) 28 Fahrstufen einstellen -> OK -> "menü" einmal drücken.

Es kann aber auch nicht schaden auch die Lokmaus auf "nur" 28 zu stellen.

Du must wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe für "jede Lok"
bei der anwahl einmal so eistellen.Es sollte eigentlich dann auf die entsprechende lok gespeichert bleiben!!????
gruß TT-ED

Du must wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe für "jede Lok"
bei der anwahl einmal so eistellen.Es sollte eigentlich dann auf die entsprechende lok gespeichert bleiben!!????
gruß TT-ED

Wenn ich auf 28 stelle geht es. Auf 128 geht nüscht. :fasziniert:
Nehm ich also 28 und geh dem aus´m Weg, was es aber natürlich nicht sein kann. :argh:

MfG

Ich wollte eigentlich mal aus Anleitung der MM was abschreiben,kannsie jedoch nicht auf die schnelle finden,kann mich jedoch noch soweit erinnern das dort stand das die MM immer versucht mit 128 FS zu steuern.Ich habe zur LM keine Anleitung mehr ,um die genaue Umstellung für "jede"Lok hier anzugeben.
Man könnte jetzt natürlich mal schnell die Roco Seite strapazieren!!!
Kurz gesagt,aber leider kein Ergebnis bei Roco gefunden.Dort ist wohl nur noch die Anleitung der MM zum runterladen.
Also "große Frage" an alle :Hatt noch jemend Dei Anleitung Der LM2 zur Hand?????

Davon hab ich auch keine, ausser diesen kleinen Klebezettel den ich hinten drauf geklebt habe.
Btw. kann ich bei der Mm auf 128 stellen, geht ohne Probleme. Bei der LM2 zwar einstellen aber es reagiert nix.

Soll ja eh was mit der "Feinfühligkeit" sein. Nur merk ich bei 14,28,128 keinen Unterschied, aber ich bin ja kein Decoder/Lok. :wiejetzt: :)

Zurück
Oben