• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco-Gleissystem (ehemals kuehn-modell)

Danke V180-Oli für die schnelle Hilfe. Habe mal von der Herzstückspitze 8mm abgeklebt und schon gibt's keine Probleme mehr. Muss ich also an der Spitze ein wenig aufschneiden oder Keil feilen, bis es keinen Kurzen mehr gibt. Die Polarisierung ist schon in Ordnung weil diese von den Unterflurweichenantrieben mit geschalten wird. Es ist nur nicht nachvollziehbar warum bei PIKO als einziger die Laufflächen der Räder nicht leicht Konisch nach innen verlaufen. Bei meinen andere 7 Lok's wie Tillig, Roco und BTTB ist das so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe/hatte die Probleme vorallem mit der V200 von Roco, die im Digitalbetrieb an genau dieser stelle immer wieder Kurzschluss ausgelöst hatte. Ich würde es auch eher auf die Konstruktion der Weiche als auf das Fahrzeug schieben.
 
Zurück
Oben