• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rekoboys Straßenbahndepot

So - die Industriekulisse ist im Rohbau fertig. Morgen werden die letzten Pflasterteile angebracht, dann geht's an die Alterung der Gebäudezeile und den Einbau der Fenster, Anbringen der Dachrinnen...Werde ich je fertig?
IMG_20240704_150726_250.jpg
 
Erkenne ich da einen Verschnitt des Auhagenschen Bahnhofs(lokals) Wittenburg oder Neustadt? Mir gefallen solche Umnutzungen.

Allerdings hätte ich im vorliegenden Fall unterhalb der Dächer noch kurze Drempel von jeweils vielleicht 3 und 5 mm Höhe eingezogen (abgesetzt, wenn möglich, durch ein zurückhaltendes Ziergesims) sowie einen ebenso breiten Dachüberstand vorgesehen. Letzterer ermöglicht auch eine interessantere Gestaltung von Dachrinnen und Fallrohren, die sich dann durch Auskragungen und Bögen deutlicher vor der Fassade abzeichnen. Mit solchen kleinen Ergänzungen würde das Ensemble in meinen Augen überzeugender wirken, ohne mehr Platz zu kosten. Gerade bei Gebäuden im Hintergrund darf man nicht zu kleinlich sein, da fällt zuviel Vereinfachung oft stärker auf als im Vordergrund. Momentan sieht es jedenfalls nach "jetzt noch schnell 'n Deckel drauf" aus, und das ist schade bei so viel Arbeit, die da drinsteckt.

Und ja, selbstverständlich wirst Du fertig! Man darf die Hoffnung nie aufgeben. :)
 
Zurück
Oben