Selbstverständlich sind aus Sicht des MBS/MMS beide Wagen existierenden Vorbildern nachempfunden. Nur blöd, dass es sich ähnlich den Wagen aus dem Set um nahezu unbekannte Einzelgänger handelt und die Dokumentation darüber ausschließlich in Sebnitz bekannt ist.Da werde ich doch mal eine Mail schreiben, welcher Wagen nun der Echte ist...
Will sagen: So nicht noch ein kleines Wunder passiert und irgendwoher unbekannte Bilder/Dokumentationen auftauchen, ist weder die erste noch die zweite Betriebssnummer die echte. Beide sind frei erfunden. Weshalb, weiß der Geier.
Der angekündigte Wagen entspricht keinem der vier Farbversuche sondern entspricht in Farbton und Farbverteilung der Fernverkehrsfarbgebung. Die "ähnlichen" Versuchsmuster hatten entweder (a) eine hellgrüne (= smaragd) Brüstung und ein graues Dach oder (b) dunkelgrüne Brüstung und rehbraunes/ockerfarbenes Dach.Dann solln se doch lieber mal die übrigen drei machen oder lieber den halbgepäck oder die Grünen in endlosen Nummern raushauen !
Mir würde es reichen, wenn sie die Modelle so umsetzen, wie sie beim Vorbild liefen und nicht einfache Details weglassen und dann mit "Hat es so gegeben.", argumentieren. Zum üben reicht ja eine Nummer. Nur bitte für die angekündigten Fantasielackierungen keine Nummern der Farbversuche nehmen. Man weiß ja nie, nicht dass es wie bei der 243 003 zwei Modelle mit selber Betriebsnummer gibt.