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Reichsbahnk's Modellbau

reichsbahnk

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Ja, die fiel mir auch sofort auf. Die scheint mir in Teilen ziemlich kühn zu sein. Bitte bitte mehr Bilder und Text dazu.
Also, eigentlich gehört es ja nicht hierher, hab aber noch keinen eigenen Bastelfred.....
Die 57 hat ein Fahrwerk von einer Kühn 94, nicht gaaaaanz genau passend da ja der Raddurchmesser nicht stimmt, aber einigermaßen stimmig. Das Gehäuse stammt von einer Jatt 38, wurde aber überarbeitet. Dome sind neu, Umlauf ist neu, was noch fehlt ist der 2. Sandkasten ( liegt schon bereit).
Mir gefällt sie besser als das Geschoß von Jago, zumal die Form der Gegengewichte besser passt. Später gibt es dann noch den 3T16,5 Tender .
Alles in allem ne ziemliche Frickelei aber die mußte halt her da meine Anlage im Norden spielt und die da lange gelaufen ist.
 

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@reichsbahnk Ich habe das mal aus dem Piko-93-Thred ausgegliedert. Wenn dir die Überschrift nicht gefällt, können wir die gern noch ändern.
 
Also die 57-er ist nicht nur bei Euch im Norden unterwegs gewesen. Sie war ja kein seltenes Exemplar. Bei einem Modell von dieser Lok muss ich immer an Hädl denken.
 
Vermutlich ging es reichsbahnk eher um die Version mit dem vierachsigem Tender.
 
Ein stimmiges Modell hast Du da geschaffen, @reichsbahnk .
Wir werden im Selbstbau immer Kompromisse eingehen müssen, soll sich der Aufwand in Grenzen halten. Es kommt letztlich auf weitgehend stimmige Proportionen an.
Helge
 
...eine tolle Arbeit - nur - hätte der Kessel der Roco-, oder Tillig-P8 besser gepaßt.
Der JATT-Kessel hat eine viel zu breite Feuerbüchse und das stört etwas die Gesamtansicht.
Das schmälert nicht die hanbdwerkliche Ausführeung, ist nur ein Griff in die "falsche" Materialkiste...
 
Da gebe ich Dir recht, allerdings würde da der Motor der BR94 ohne Umbauten wohl nicht genug Platz haben, sofern es keinen Tenderantrieb gibt.
 
@ Carsten den Original Motor hat sie schon verloren, ich Wechsel bei allen wenn möglich zu Glockenanker.
@ Bertie, der Kessel der P8 von Roco oder Tillig wäre auch meine erste Wahl gewesen aber der andere war schon in der Badtelkiste, dazu kam dann noch das Gewichtsproblem, der Jatt Kessel ist schön schwer und die 94 hat keine Haftreifen.
 
Vor kurzem ist mir ein Tender der Arnold 58 zugelaufen. Eine Tillig 56 hatte ich ja eh schon, also den Tender an die Lok und gleich noch den Vorlaufradsatz getauscht. Sieht jetzt um einiges besser aus auch wenn der Radstand immer noch nicht stimmt.PXL_20230510_084733640.jpg

Die BR 64 stammt noch von MIKI Klose, nach Motortausch (Glockenanker)lief die ganz manierlich. Nur die zerfledderte Steuerung mit Zylinder mußte noch ersetzt werden, da bin ich bei Gützold fündig geworden.PXL_20230510_084953187.jpg
 
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Noch eine kleine Bastelei von mir. Da ich günstig einen Tender einer PIKO G7 und ein 89er Fahrwerk in der Bucht geschossen habe und dann noch ein Jatt Gehäuse der T3 mit großen Wasserkästen da hatte dachte ich mir mach was daraus. Also Glockenanker her, Gehäuse ausgedremelt und Lok- Tender Verbindung gebastelt und schon hatte ich eine 89 622...
 
Das täuscht Ralf, zieh mal das Bild auf, dann siehst du die korrekte Verbindung, außerdem würde sie sonst keinen Meter fahren können.😉
Grüße Bernd
 
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Meine neuste Kreation: die BR 62. Das gute Stück gab es ja mal als Weißmetall Modell von MMS und diversen anderen. Leider unbezahlbar und ziemlich rar. Ich wollte dir aber unbedingt haben, Jatt BR 38 Fahrgestell war noch da, also Ran ans Werk. Der nackige Kessel wurde mir von einem meiner Stammtischler gedrückt, die Dome auch dazu. Den Rest hab ich mir von MMC und der Digitalzentrale besorgt oder selber gefeilt und gestückelt. Fahreigenschaften sind Super.
 
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