• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Regalanlage!

Modul kontra Segment

@lairedmike

Das mit dem Modul würde ich mir noch mal überlegen:

1. Es dauert schon eine Weile, bis was vernünftiges zu sehen ist. Kann durchaus sein, dass Du bis dahin einen Führerschein hast.
2. Es gibt genügend Fahrgemeinschaften. Wenn Du Dein Modul recht anständig zauberst und einbischen Werbung in eigener Sache machst, ergibt sich das fast von selbst!

Solche Erfahrungen und Erfolge helfen sicher auch an andere Stelle im Leben weiter. Das Hobby in der Gemeinschaft erleben macht so her mehr Spaß. Das ist bei Deinen bescheidenen PlatzverhälTnissen sicher die bessere Wahl!
 
@ F-Rob_S Stimmt schon, nur um das Modul zu lagern bzw.: aufzustellen fehlt leider auch der Platz, daher war ja die Überlegung mit der Regalanlage, die sich ja nun auf gerade mal 1.20m Länge aufbauen lässt.

@ TT-Fahrer Die Idee ist nicht schlecht, um ehrlich zu sein wollte ich das ganze in etwa so gestalten wie das BW Dresden Altstadt, ich kenne das Gelände noch wie es war bevor die DB da angefangen hat alles wegzureissen. Sozusagen ein Museumsbw mit Dampf-, Diesel- und Elloks und wenn die Länge ausreicht eventuell noch den ICE1 abstellen.
 
So hab mal ein BW mit Drehscheibe 3er Ringlokschuppen und 2er Normalschuppen geplant. Dazu Bekohlungsanlage wo man das Gleis verlängern kann um eine alternative Zufahrt, falls der Platz mal wieder vorhanden sein sollte, anbinden kann.
Platz für Lokleitung, Sozialgebäude etc. ist auch vorhanden.
Ich hoffe mal das euch das so besser gefällt.
 

Anhänge

  • bw_regal.jpg
    bw_regal.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 76
Anmerkung: eine DS ist in der Regel über mehr als 1 Weiche angebunden.
 
Ich weiß, schon wieder eine Planänderung. Man(n) möge es mir nachsehen.

Hab beim Umräumen einen Bausatz für ein Hopfenfeld gefunden und hab mir dazu mal ein paar Gedanken gemacht. Ok in der Natur sind zwischen Feld und Brauerei ein paar KM Zwischenraum, doch als Diorame/Regal oder gar als Modul wäre es doch denkbar.

Daher meine Idee dazu:

Eine Anbindung einer Industriestrecke an eine Brauerei welche vom naheliegenden Hopfenfeld beliefert wird, und die fertigen Erzeugnisse, in dem Fall das Bier, via Bahn und LKW abgefahren wird.
Dazu noch ein 2. Gleis wo leere Fässer und Zubehör angeliefert werden können, alles mit 2 Weichen und einem Industrieanschluss welcher, falls mal der Platz vorhanden sein sollte, verlängert oder gar in eine Haupt- oder Nebenbahn münden kann.
Das alles auf 1,40m Länge und 0,40m Breite. Den Hintergrund kann man ja mit Motiven aus der Natur oder dergleichen erstellen.
 

Anhänge

  • brauerei.jpg
    brauerei.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 83
Wie wärs mit einem "Timesaver"?

PS: Auf der Fläche geht rel.wenig. Um auf das BW zurückzukommen, nimm die Lokschuppen weg und schau mal in die Gleispläne. ( sporenplan, Literatur etc.) Da gibts neTTe, kleine Einsatzstellen. Du hast wenig Platz und sollstest ihn möglichst sinnvoll nutzen.
 
Zurück
Oben