• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rechtschreibprüfung vor dem Absenden möglich?

sehr interessant..

..finde ich das hier und auch aufschlussreich. Wäre schon nicht schlecht, die Rechtschreibprüfung, aber wie schon öfter erwähnt reicht wahrscheinlich ein lesen zur Kontrolle vor dem Abschicken auch schon.
Ich bin auch nicht sehr rechtschreibfest aber eines weiß
ich doch, dass eben nie und nimmer mit "d" oder "dt" geschrieben
wird (@Lokwolf, den musste ich los werden ;-) )
Gruss Bernd
 
ebend! :totlach:

Gruß vom Rhein

P.S.: Nicht so ernst nehmen, das ist wieder ein Fall für'n Dialekt.
In Bärlin ist eben eben ebend!
 
Dem, der sich nun berechtigt oder unberechtigt ins Hintertreffen versetzt fühlt sei gesagt, daß er sein Image auf verhältnismäßig einfache Weise durch gute Ausdrucksweise und fehlerfreie Schrift unabhängig von seinem Hintergrund auf ein höheres Level zu setzen imstande ist. Ich sehe das als Chance...

Ach R.P., meine Skala, die ich an die Messlatte für meine Leveleinteilung anlege, ist variabel und wird wesentlich durch die hier im Board oder auf Boardtreffen gezeigten handwerklichen Fähigkeiten beeinflusst.
Bei notorischen Verweigerern der Rechtschreib- und Punktationsregeln bekomme ich aber schon leichtes Sodbrennen, da ich solch Verhalten als unhöflich empfinde.
 
Aaahhhrrrggg...

Ich hol das mal zur anregenden Erinnerung wieder hoch.
Sorry, aber muss einfach sein. Bin gerade wieder über so einen totalen "orthographischen Erguss" gestolpert...

flic
 
Zurück
Oben