• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Radlenker Tillig Modellgleis-Weichen

Die Radlenker waren im Original zumindest früher, höher als SOK. Kann das leider nicht mehr zeigen - meine Anschlussbahn ist länger weg. @lichti könnte sicher mehr erzählen.
Das war so, warum auch immer und egal ob das gefällt.

Die Radlenker von @,… haben mir beim Einbau die Halterungen von zwei Weichen beschädigt. Rein geometrisch ist‘s auch nur Glück, wenn‘s funktioniert. Die original Tillig Radlenker sind sehr elastisch. Die metallischen eben nicht.
Wenn die Halterungen lieber abbrechen, als nachgeben, hast Du ein Problem.
Nachdem ich mich mit zwei, drei Weichen rumgeärgert hatte, habe ich die restlichen Radlenker verschenkt.
Ist auch blöd - der Kollege wird das selbe Problem haben….. hatte ich gewarnt? Weiß gar nicht mehr … 🤣🤣

Grüße Ralf

…habe ich die restlichen Radlenker verschenk.
Ist auch blöd - der Kollege wird das selbe Problem haben….. hatte ich gewarnt? Weiß gar nicht mehr … 🤣🤣
Och nee. Sag dem Kollegen Bescheid er soll ich bei mir melden, bevor er die Radlenker in den Müll wirft.

Ja, beim Einbau muss man vorsichtig sein und die von Gelhaar musste man genauso etwas abfeilen, wie Flexprofile nach dem einkürzen oder dem einfädeln ins schwellenband.
Hat man aber einmal den Dreh raus, bricht auch nix mehr ab.
Die Gelhaar Radlenker schauen ja auch noch ein „Mü“ über die SOK aber halt minimal. ( wahrscheinlich Maßstabsgerecht )

Gruß Daniel

Bei 56 Weichen ist bei mir nix abgebrochen.
Was hab ich denn da falsch gemacht?

Zurück
Oben