@ Maurice: Ja kannst Du gerne nehmen
@hobo: Danke für´s Kompliment, hat auch lange gedauert.
Auch hier bezahlt man viel Geld für den anschließenden Bastelspaß.
So habe ich es gemacht:
1. Erst im Ultraschallbad reinigen (mehrmals)
2. Mit Airbrush pro-color Farben aufgebracht, in mehreren Schichten. Auch Innen lackieren! Untergestell, Räder schwarz
Alles Weitere mit Pinsel 3/0 und Revell Aqua
3. Sitze farbig lackieren
4. Scheinwerfer weiß lackieren
5. Kühlergrill schwarz lackieren
6. Blinker orange lackieren (Reihenfolge 4,5,6 ist wichtig, wusste ich auch erst hinterher)
7. Räder, Auspuff, Tank silber lackieren
8. mit Schwarz und Silber Details lackiert (Griffe, Scharniere, Stern etc.)
9. die Seitenscheiben und die Frontscheibe habe ich aus Folie gemacht. Die richtige Stärke ist wichtig. Habe aus einer Polak-Packung Folie abgeschnitten, dann nach der Mustertafel zugeschnitten. Oben noch mit einer R20-Batterie, bespannt mit Schmiergelpapier, einen kleinen Radius eingeschliffen (sonst passt die Scheibe nicht gut). Dann die Scheibe über ein Kugelschreiber etwas rund biegen. Dann einpassen und ggf. noch nachschleifen. Rundherum mit Microkristal einschmieren und Scheibe einsetzen. Fertig. Die Seiten sind nur dahinter geklebt, ging besser.
Die anderen Scheiben habe ich komplett mit Microkristal gemacht. Wenn man das Fenster ausgefüllt hat, noch mal etwas dazugeben, so dass es schön glatt wird und umgekehrt hinlegen. Geht gut.
Nach ein paar Tagen ist es fertig. Man muß immer schön warten bis die Farbe auch trocken ist.
Jetzt wo ich weiß wie es geht, würde es noch besser werden. Da ist noch Verbesserungspotential.