• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Probleme mit Wintrack Demoversion

Na das ja interessant. Bei mir gings nicht und ein Boarder aus Leipzig hat beim Entwickler des Programmes deswegen angefragt. Die Auskunft war eindeutig. Auf die Frage was er wohl falsch mache: " Nichts, das geht so nicht". Wann hast Du das gekauft? Vielleicht schon wieder eine verbesserte Variante.

Oha, da hab ich wohl mal absoluten Blödsinn geschrieben. Gut muß ich dazu stehen und werde es nicht löschen.
Klar doch andersrum gehts nicht und das war auch das Leipziger Problem. Ich hab ihm einen mit 8.0 erstellten geschickt und er hat ihn mit ner 7bener Version nicht aufbekommen.
Sorry

Sagt mal gibt es zu diesem Programm auch eine verständliche Anleitung? Ich scheiter in der Demo schon alleine daran Anlagenplatte und Gleisplan aufeinander abzustimmen, von Paralellgleis ectr. mal ganz zu schweigen.

Dir kann geholfen werden, bei der Demo und Vollversion ist unter start ---> wintrack das editorial, damit dürfte wenn du dir das mal genau anschaust alles klar werden dann beim Planen :allesgut:

Hilfe für Wintrack

Hallo Foriker. Wer kann mir helfen.... Habe mal die Demoversion von Wintrack besorgt. Nur schaffe ich es nicht mit 2 Ebenen zu Planen. Irgendwie muß es doch gehen...Wer von Euch hat einen Tip für mich?

Gruß HD08

Hallo,

warum immer einen neuen Fred eröffnen - bitte mal vorab die Suchfunktion nutzen !

JUK
Moderator

Wie meinst denn das?
Geh mal unter -Ansicht-auf-Ebenen/Symbole-wo unter Akt der Punkt gesetzt ist, das ist die Ebene in der gearbeitet wird. Schön noch Farbe zuweisen und gut.

Ja hab ich aber es ging nicht. hat mir immer nur die 2. Ebene angezeigt. Muß ich bei beiden Ebenen die grundplatte 1:1 erstellen????? Und kommt der übergang von Ebene 1 zu Ebene 2 automatisch?

Ich danke Dir für Deine Hilfe und nehme auch Dein Angebot gerne an.

Dicken Gruß

HD08 TT ist :fasziniert:

Hallo

Da bis jetzt keiner geantwortet hat versuche ich es mal. Du musst die Gleise einer Ebene zu ordnen (Rechtsklick und dann Darstellung/Ebene). In der Grundeinstellung liegt die Grundplatte auf 1 und geplant wird auf 4. Links unten im Bildschirm werden die Ebenen angezeigt und können durch anklicken ein und ausgeblendet werden. Bei einer ist ein kleines Quadrat das dir anzeigt in welcher Ebene du gerade planst und welcher die gerade verlegten Gleise zugeordnet werden. Änder kannst du das in dem du die Umschalttaste festhältst und auf die Ebene klickst die du haben willst. Auch in der Hilfe unter dem Stichwort Ebene nach zu lesen.

Gruß vom Rhein
Siggi

Win Track anschaffung

Ich will mir Win Track kaufen. Ich wollte mir die Teil 6 für 29.50 Euro auf der Home von Win track bestellen weil mir der Teil 8 für 90.50 Euro mich zu teuer ist. Wo habt ihr euch eure Versionen gekauf im Mediamarkt, Saturn usw. oder bei Win track oder wo anders. Was würdet ihr mir raten. Tßüss Crazy

"die Teil 6"... ist laut HP eine "Ergänzungs-CD 2007 (Teil 6) (€ 29,50)"
"die Teil 8"... ist übrigens "WinTrack 8.0 3D" und kostet € 99,50

Die Ergänzungs-CD nutzt logischerweise nur etwas wenn man was hat das man ergänzen kann.
Was Du also brauchst ist "WinTrack (Version) 8.0".

Ja ok ist mir auch gerade aufgefallen. Aber der Teil 8 ist mir zu teuer, da bleibe ich doch noch bei der Demo Version. da warte ich noch bis der Preis etwas nach unter geht. Tßüss Crazy

Ich will mir Win Track kaufen. Ich wollte mir die Teil 6 für 29.50 Euro auf der Home von Win track bestellen weil mir der Teil 8 für 90.50 Euro mich zu teuer ist. Wo habt ihr euch eure Versionen gekauf im Mediamarkt, Saturn usw. oder bei Win track oder wo anders. Was würdet ihr mir raten. Tßüss Crazy

Kauf Dir Version 6 und frage nach Updates.
Das Update kostet dann nur 40,-Euro was noch vertretbar ist. :fasziniert:

Ich habe direkt beim Ing.büro-Schneider bestellt. Lieferung innerhalb 48h. :allesgut:

Bin seit einigen Tagen auch Besitzer der 8.0 3D. Leider kapier´ ich auch nicht sehr viel. Hier meine erste Frage: Modulköpfe lassen sich ja einfach eingen: 500 (Breite)233(1.Gleis)Höhe??? 267(2.Gleis) Höhe???
Wo geb ich für einen Modulkopf 500x180 (BHF flach) die Höhe an?
Muß ich vorab eine Grundplatte eingeben? Angenommen 1400x500?
Die Modulköfe haben beim Einfügen dann die beiden gelben Punkte als Übergänge, bei 1400er Länge habe ich 2x 664 Flexgleis genommen, leider habe ich zu den beiden Punten keine Verbindung hinbekommen, trotzdem ich die Tolleranz erhöht habe. Kann man Flexgleis "abschneiden"

Wintrack Demo..ich komme nicht klar

Hallo,
hier eine kleine Frage.
Ich versuche mit der Demo von Wintrack eine Anlage zu basteln, aber wenn ich eine Grundplatte erzeugt habe kann ich keine Gleise mehr hinzufügen.
Warum nicht ?
Ich verstehe nicht ganz warum das nicht funktioniert.

Danke,
Frank

Lies jetzt ab dem Post9 und nocheinmal Post 15. Ich glaube, da stehen die selben Fragen, und bestimmt auch die Antworten.
Ich habe Deinen Thread vereinigt.
Wenn Du mal "Wintrack" in die Suchfunktion eingibst, dann nur auf Thread-Titel beschränkst, findest Du noch weitere Treffer.

Zurück
Oben