• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Probleme mit dem Fischer-Modell Onlineshop

Bisher hatte ich bei Bestellungen (meistens Decoder) keine Probleme. Pünktliche Lieferung und auch kurz vor Weihnachten kam die Ware im angegebenen Liederzeitraum an. Ich kann also nicht meckern …

Nur bei der 41er wurde der mehrfach verschobene „Bin bald wieder da“ Termin leider nicht eingehalten. Ich warte und warte, stehe aber nicht mehr direkt hinter der Tür aber ich werde durchhalten … :lach:
 
Also dann will ich noch mal antworten.
Die Mails waren standartisierte Mails von dem Fischer Shop.
Gut, dann ist es kein - oft nicht bekanntes - technisches Problem, sondern Unvermögen in den Strukturen beim Händler. Solche merkt man ja immer erst, wenn es irgendwo mal hakt. Deswegen helfen "bei mir kam immer alles an" Aussagen nicht weiter. Interessant wird es immer dann, wenn es zu Reklamationen u.ä. kommt und wie dort ein Händler mit seinen Kunden umgeht. In der Vergangenheit musste ich da leider oft feststellen, dass Händler mit einem "Premium-Image" nicht besser sind, als die Billigheimer und Kistenschieber. Bei letzteren weiß man nur vorher, auf was man sich einlässt.

Gruss, iwii
 
118118 schrieb:
Dann kommt Problem Nr.2. Wird das Paket zur Schneiderstube gebracht, an der eine DHL Shop Flagge hängt, wird die gerne der Zustellquote wegen als Nachbar:in ausgegeben.

Ich muß bei der Übergabe der benachrichtigen Sendung an die Filiale/Ausgabestelle die Sendung mit einem Übergabescann dokumentieren, dies funktioniert nicht wenn ich im vorher Nachbarin eingebe.

Das Live Tracking ist auch bei "echten" Paketen nicht immer möglich und sehr oft auch ohne Angabe vom Zustellzeitfenster und 15 min Mail.

Kommt die Sendung mit der Briefzustellung kann das Live Tracking nicht funktionieren, da deren Handscanner nicht mit der Mona (mobile Navigation) verbunden ist.
Weiterhin gibt es weitere andere Störquellen warum das nicht immer funktioniert, z.B wenn der Akku der Mona nicht bis zum Ende der Zustelltour reicht, wir haben hier zwei Systeme in den Autos verbaut, in den E Autos von Steet Scooter sind die Ladesteckdosen auf Dauerplus geschaltet, bei den Iveco Dieselautos sind diese so geschaltet wenn Zündung aus, dann wird nicht geladen.

Fehler bei falsch abgelegten Sendungen in Filialen liegen oftmals an den vielen Aushilfen, aber das ist ein anderes Thema.
 
Hallo,

ich habe vor einigen Wochen auch bei der Fa. Fischer was bestellt.
Weil ich noch keine Antwort erhielt, habe ich dort Anfang der Woche angerufen und nett nachgefragt. Dort wurde mir gesagt, dass die zuständige Mitarbeiterin (wohl für E-Mail und Buchungen?) krank ist und wenn sie wieder da ist, wird alles erledigt.
Also noch etwas warten.

Zum Thema Lieferung DHL:
Am Donnerstag wurde mir von DHL mitgeteilt, dass ich am Samstag eine DHL-Sendung von ... bis ... Uhr erhalten soll.
Am Freitag Vormittag die Mitteiling von DHL, dass das Paket bereits am Freitag von ... bis ... Uhr bei mir ankommt.
Es kam aber leider doch nicht einen Tag früher, auch keine Info von DHL.
Am Samstag wieder eine Mitteiling von DHL, dass das Paket bereits von ... bis ... Uhr bei mir ankommt.
Da ich zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause war, wurde das Paket laut Benachrichtigungskarte bei Nachbarn abgegeben - und das Paket war auch bei den Nachbarn abzuholen und vorhanden, wie schön.

Soweit meine Informationen.

Grypsi
 
Ich habe am Sonnabend ein paar Dekoder im Fischer-Onlineshop bestellt und am Mittwoch das Paket in der Postfiliale abgeholt. Keinerlei Probleme.
 
... war bei uns genauso, ist wirklich nur ein Personalproblem bei den Fischers. Wer kennt es nicht bei anderen Unternehmen .?
Nachfrage, prompte Antwort und wenig später die Lieferung mittels DHL.
 
Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen. Die Kommunikation hat sich jetzt um 180 grad gedreht, nachdem ich kurz aber Bestimmt mit meiner Problematik auf den Tisch geklopft habe. Es wurden sogar noch Anfragen vom Onlineformular beantwortet. Wo das Päckchen ist wird noch gefahndet, das liegt aber auch an der Post und deren Fristen. Bin gespannt wie das weiter geht.
So automatische Antworten, mit wir sind gerade massiv überlastet etc. wie ich es von anderen Shops kenne würden helfen, sich nicht ganz so verloren zu fühlen.
 
Ich bestelle häufig Kleinteile im Internet, bevorzugt Amazon und EBay. Da mich die Fischer-Ladeschaltung interessiert, habe ich direkt bei Fischer-Modell bestellt. Das ist die erste Firma, wo ich erlebe, dass ohne Post-Tracking-Id verschickt wird. Angeblich sind die Teile seit 2 Wochen verschickt, aber man kann nichts nachprüfen, und ich frage mich, ob Fischer-Modell überhaupt verschickt hat.
Bei Amazon und Ebay hat man ja eine gewisse Absicherung.
Ich stufe Fischer-Modell als nicht seriös ein, eventuell sogar Betrug. Leider gibt es im Internet immer wieder schwarze Schafe.
 
@Sven65: Mit dem Vorwurf des Betruges wäre ich immer vorsichtig, vor allem solange nichts bewiesen ist. Und wann hast Du bei Fischer-Modell bestellt? Wenn es in den letzten zwei, drei Wochen war, vielleicht ist Dir aufgefallen, dass etwa ein Zehntel der deutschen Bevölkerung durch Grippe o.ä. mit sich selbst beschäftigt ist. Das wirkt sich bei kleinen Firmen noch hartnäckiger aus.
 
Ja, ohne Post-Tracking-Id hat der Kunde nichts in der Hand und soll den Verlust auf seine Kosten hinnehmen. Das lasse ich mir nicht gefallen und werde auf YouTube publizieren.
 
Kläre das bitte direkt mit dem Fischer Shop. Hier wirst du niemanden finden, der das Problem für dich lösen wird.
Ansonsten trägt der Verkäufer hier das Risiko des Versandes


Kauf von einem Händler​


Die Ausnahme von der Ausnahme bildet der sogenannte Verbrauchsgüterkauf (§ 474 BGB). Die Regelungen des Versendungskaufs (§ 447 BGB) finden hier gerade keine Anwendung (§ 475 I BGB). Kauft man also von einem Händler, und versendet dieser nun die Ware, verbleibt das Risiko, dass die Sache auf dem Transportweg beschädigt wird, bei ihm bis zur Übergabe an den Empfänger.


Es handelt sich dabei um eine zwingende gesetzliche Regelung, die auch nicht über Klauseln in Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichend vereinbart werden dürfen. Wenn die Ware auf dem Transportweg zum Verbraucher beschädigt wurde, kann der Kunde beim Verbrauchsgüterkauf einen Sachmangel gemäß § 434 BGB geltend machen, Infolge dessen kann sich der Käufer gegenüber dem Händler auf sein Widerrufsrecht gemäß § 355 BGB oder seine Gewährleistungsrechte gemäß § 437 BGB berufen. Entscheidet man sich zur eltendmachung seiner Gewährleistungsrechte, fallen in der Regel Kosten für die Nacherfüllung an, sei es durch die Reparatur oder die Neulieferung der Ware. Sämtliche, mit der Nacherfüllung verbundenen Kosten hat dabei der Verkäufer zu tragen (§ 439 II BGB).

Quelle
 
Beim ersten Beitrag gleich von Betrug zu schreiben, ist schon sehr sportlich.
Sendungen ins Ausland (falls der angegebene Wohnort stimmt) dauern generell länger und Infos dazu sind auf der Fischer Website zu finden:

„Bei Lieferungen ins Ausland innerhalb von 10-14 Tagen nach Vertragsschluss.“
 
Ja, ohne Post-Tracking-Id hat der Kunde nichts in der Hand und soll den Verlust auf seine Kosten hinnehmen.
Das ist Quatsch. Der Händler muss die Ablieferung nachweisen. Ansonsten kannst du dein Geld zurück fordern. Wie in #20 schon geschrieben: per Paypal bezahlen und man bekommt sein Geld ohne Diskussion mit dem Händler auch wieder. Darüber hinaus gilt übrigens immer das lokale Recht des Kunden (weil ich Luxemburg im Profil lese).

Gruss, iwii
 
Das lasse ich mir nicht gefallen und werde auf YouTube publizieren.

Vorsicht. Dass was Du vor hast, ist eindeutig Rufschädigung und kann strafrechtlich relevant werden. Um was für einen Betrag geht es hier eigentlich. In Deinem Alter solltest Du schon reifer sein, um zu wissen, was man macht und was man nicht macht. Vor allem beachte den Hinweis von Beitrag #67.
 
Moin,
Anstatt hier und womöglich woanders ein riesiges Bohai zu veranstalten, hätte ich mal versucht, mit Fischers Verbindung aufzunehmen.
Es gibt viele Möglichkeiten, dass eine Sendung nicht ankommt. Letztens lag ein Päckchen bei mir plötzlich auf dem Fensterbrett, bei einem Kollegen im Vorgarten. Tracking ist manchmal auch lästig.
Würde da erst mal sehr sachlich vorgehen.
Grüße Ralf
 
Zurück
Oben