...mir wurde gesagt, das muss der Versender machen - ist ja, bis zur Übernahme sein Eigentum......Als Empfänger musst Du anhand der Sendungsnummer den Nachforschungsantrag stellen...
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...mir wurde gesagt, das muss der Versender machen - ist ja, bis zur Übernahme sein Eigentum......Als Empfänger musst Du anhand der Sendungsnummer den Nachforschungsantrag stellen...
Das stimmt so nicht.Als Empfänger musst Du anhand der Sendungsnummer den Nachforschungsantrag stellen.
Hast du es schon mal versucht? Wie gesagt, der DHL-Support verweist an den Händler. Wenn du Glück hast, schaut der nette Supporter in seinen Computer und liest dir den Zustellort vor, den du schon von deiner Karte kennst. Für alles andere fragt er nach der Geschäftskundennummer des Händlers - Datenschutz unso. Du kannst selbst einen Nachforschungsantrag stellen, wenn der Händler dir eine Abtretungserklärung schickt. Dann geht aber die Haftung an den Kunden über, was in der Regel keine gute Idee ist, wenn in dem Paket etwas defekt sein sollte. Ein Versuch ist die DHL-App (wenn man bereits angemeldet und die Sendung dort aufgeführt ist). Die KI-Hilfe der App ist manchmal gesprächiger als der Support.steht da auch eine Sendungsnummer drauf und dann k a n n ich auch selber aktiv werden
Hatte ich auch schon laut Zettel beim Nachbarn,der konnte aber beweisen das er da auf Arbeit war und nichts angenommen hat. DHL angeschrieben,Zack Geld zurück.Kurios ist der DHL-Zettel im Briefkasten 🤔 d.h. die Ware ist da....ich denke das hat die Post verbockt und nicht Fischer
Ich für meinen Teil hatte noch nie Probleme mit den Fischers 🤷
Der Zusteller stellt auch Benachrichtigungskarten aus, wenn die Sendung keine Nummer hat. Ist mir zweimal passiert, daß eine Sendung nie in die Filiale gekommen ist. Eine Woche jeden Tag nachgefragt. Mußte der Händler in den sauren Apfel beißen. Portofrei die günstigste Variante gesucht. Deshalb wußte ich nicht mal, was es für eine Sendung ist. Ist aber alles gut ausgegangen für mich. Ansonsten klappt da eigentlich sehr gut.wenn ich aber eine Benachrichtigungskarte habe, steht da auch eine Sendungsnummer drauf und dann k a n n ich auch selber aktiv werden. B
Oder man weiß nicht, in welche. Hatte ich neulich: Karte im Briefkasten, dass das Paket in die Filiale geliefert wurde. In welche, stand allerdings nicht bei.Ist mir zweimal passiert, daß eine Sendung nie in die Filiale gekommen ist.
Können die an ihrem Rechner nachsehen, auch Päckchen werden inzwischen getrackt, auch wenn der Kunde das nicht sehen kann (der soll gefälligst "Paket" bezahlen, wenn er das sehen will).In welche, stand allerdings nicht bei.
Wenn sie dann trotzdem bei dir geklingelt hätte...das hätte die Suche eingegrenzt...
Es gibt keine KI, weil es mit der natürlichen Intelligenz schon eng ist.Vielleicht ist einfach der Krankenstand beim Versand/Kommunikation einfach hoch. Solche speziellen Fragen wird ja wohl die KI noch nicht befriedigend beantworten können.
So ist es. Ich könnte pauschal keine Reihenfolge der Paketdienste festlegen.Bei jedem Paketdienst kommt es wirklich immer auf den Zusteller vor Ort an.
Also dann will ich noch mal antworten.Kam die Mail über DHL oder von der Shop-Adresse?
Ich habe keine Lieferung zwischen den Feiertagen erhofft oder erwartet und auch nicht die im Shop genannten Werktage bis zur Lieferung abgezählt. Wichtig war mir die Bestellung der nur noch begrenzt vorrätigen Modelle.Wenn's hier um den Shop der Fischers geht,
Wartet noch jemand auf die Lieferung seiner vor Weihnachten getätigten Bestellung sofort lieferbarer Ware?
Bei mir war Paypalzahlung möglich.Früher waren sofort lieferbare Artikel auch per Paypal bestellbar. Aktuell steht da andauernd was von Ware ist nicht komplett lieferbar und Bezahlung nur per Vorkasse. Im Warenkorb waren aber nur Artikel, welche mit sofort lieferbar gekennzeichnet waren und auch ohne Überschreitung der maximalen Anzahl auf Lager.
Ich finde Ole's Reaktion hier im Board nicht übertrieben.Moin, ich wollte mal in die Runde horchen, wer noch Probleme mit dem Online-Shop hat.
Habe diverse Sachen bestellt, ein Teil davon wurde versandt, ich fand auch einen DHL-Zettel im Briefkasten ich könnte es mit im Post-Shop um die Ecke abholen, dort ist es jedoch nie angekommen.
Was ich sehr dubios finde, der Shop versendet unversichert und ohne Sendungsverfolgung.
Bei den Werten, die da über den Tisch gehen ist das aus meiner Sicht eine sehr naive Praxis.
Da es sich um einen kommerziellen Händler handelt trägt dieser das Verlustrisiko.
Auf mehrere Mails wird nicht reagiert, nun werde weitere Eskalationsstufen gehen müssen.