Da bin ich wieder. Erste Reaktion von Herrn Blücher mal als auszugsweise Mailkopie.
- Entgegen Ihrer Aussagen funktioniert alles einwandfrei; und das sowohl mit meiner LENZ-Zentrale LZ100 als auch mit Ihrer LENZ-Zentrale LZV100.
Ich habe auf dem Tisch folgenden Aufbau liegen:
LZV100 mit Klemme U,V an Wechselspannnung 1
GBM16X-8A mit UW und M an Wechselspannung 2
Achtung: Diese beiden Wechselspannungen haben keinerlei Verbindung untereinander!!!!!!
Kabel von LZV100 Klemme P an Klemme B1 GBM16X-8A und LZV100 Klemme Q an an Klemme B1 GBM16X-8A Jumper auf GBM16X-8A JP4 gesteckt. Jumper P entfernt. Alles zusammen einschalten. Beim GBM16X-8A blinken G14, G15, G16.
Handregeler LH100 :
F8 eingeben, Prog blinkt, Enter, + sooft druecken bis CV erscheint. Enter. C* underline erscheint, 1 eingeben, enter, enter, unten links erscheint kurzzeitig L (=Lesen), dann erscheint im
Display die eingestellte Adresse, z.B. 65.
Aendern der Adresse: ESC, CV* underline erscheint. 1 eingeben, enter, CV1 underline erscheint. Adresse eingeben (z.B. 77), enter, im Diplay erscheint die neue Adresse.
Draufhin hab ich reagiert wie folgt:
-Die Versorgungsspannungen sind auch bei mir sauber getrennt.
P an B1 und Q an B1? Sicher ein Schreibfehler. Die Anschlüsse J und K dürfen aber auch dran sein?
Sie schreiben in der Anleitung das sich die GBM wie Lokdecoder beim
programmieren verhalten. Ich programmiere aber über das Proggleis anders als Sie. Genau nach Lenzanleitung zum LH 100 ab Seite 50.
Über F8, Prog blinkt - Enter - DIR - ADR - A usw. Das funktioniert beim GBM 3A einwandfrei. MUSS ich hier den anderen Weg benutzen?
Wenn Sie diesen Weg testen würden und er nicht funktioniert hätten wir die Lösung.
Mal sehen wie es weiter geht.