• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Polski Fiat 125 P in TT ???

Nachdem wir nun festgestellt haben welche Produkteigenschaften das Orginal gehabt hat, möchte ich noch die Frage von Beitrag "1" aufwerfen: "gibt's das Modell auch in TT ???"

Gibt es hirzu Info's???

Holger S. schrieb:
Nachdem wir nun festgestellt haben welche Produkteigenschaften das Orginal gehabt hat, möchte ich noch die Frage von Beitrag "1" aufwerfen: "gibt's das Modell auch in TT ???"

...

und warum brauchen wir über 30 Beiträge um dies festzustellen ???

@Holger S:

Wenn Du einmal freundlichst Deine Aufmerksamkeit auf Beitrag 2 richten möchtest, da findest Du bereits eine Antwort.

Zu Frage 2: Recht einfach. Weil das Board neben seiner sachlich-nüchternen Funktion zum Austausch von Daten auch noch eine sozial-kommunikative Komponente beinhaltet, ähnlich einem Stammtisch in der Kneipe.

R.P. schrieb:
@Holger S:
Zu Frage 2: Recht einfach. Weil das Board neben seiner sachlich-nüchternen Funktion zum Austausch von Daten auch noch eine sozial-kommunikative Komponente beinhaltet, ähnlich einem Stammtisch in der Kneipe.

aber nur ähnlich, gell, jedenfalls muß ich hier mein Pivo alleine schlürfen und darf soo laut schmatzen wie mir gerade ist.
Holger S. darf auch ein Entspannungsbier kriegen...:biene:

Naja Stolli, klar, ähnlich. Aber 2 Vorteile liegen auf der Hand: Du mußt nicht durch die Kälte nach Hause stapfen und die Klamotten stinken am nächsten Tag nicht nach Qualm, vorausgesetzt, man ist Nichtraucher. (Das soll jetzt nicht bedeuten, daß ich ein Kneipenverächter bin, ganz im Gegenteil) :lork: :bia:

Ähnlich

Von einem Fiat 125 ist mir nichts bekannt, aber den Lada 2106, den 1500'er mit den Doppelscheinwerfern gab/gibt es in TT! Ich habe nach der Wende , so 1992-1993 eine Packung Schlüsselanhänger gekauft, hergestellt in Russland, ähnlich den Bruder-Traktoren. Das waren Metallmodelle in 1:120 als Hohlkörper gegossen. Da mich nur die älteren (deutschen) Autos von dem Set interessierten habe ich den Lada an einen Bekannten weitergegeben zwecks Abguss in Plast zum Weiterbearbeiten. Aber der Bekannte ist leider unbekannt verzogen und somit das Modell nicht mehr greifbar. Die Qualität der Schlüsselanhänger war ähnlich den Autos aus den Überraschungseiern. Nur wer kommt noch an solche Schlüsselanhänger?
Askanier

Per schrieb:
Hatten wir nicht nen Stützpunkt in Russland ("Daddy baut...")

Das war der Foriker " Zirne", der ist aber wieder zurück in Deutschland.
Aber wir haben doch einen russischen Mitstreiter, der hatte mal Fotos in den Vorbildfotofred gesetzt! Oder Knuddelfisch fährt mal mit der Fähre rüber nach Sibirien.:titanic: :ironie:

Gruß vom Schwarzfahrer!

Zurück
Oben