• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PMT 2012 - neue Bedruckungsvarianten Kohlewagen

Fahrradfahrer

Foriker
Beiträge
64
Reaktionen
1
Ort
BRD
Hallo,

von pmt wird es 2012 ein paar Kohlewagensets in TT geben. Und einen neuen Katalog.




(Hinweis: Die Bilder zeigen - so wie es auch auf dem Blatt steht - nicht die endgültige Bedruckung. Insbesondere bekommen die Wagen natürlich verschiedene Nummern.
Der Link oben funktioniert übrigens noch nicht, aber das sollte demnächst gehen.)


Mfg
 

Anhänge

  • PMT Neuheitenblatt 2012.pdf
    288,5 KB · Aufrufe: 621
  • neuheitenblatt_2012.jpg
    neuheitenblatt_2012.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 2.085
Oh, endlich Bedruckungsvarianten von Wagen, die es schon ewig gibt! :wiejetzt:

Tschuldigung, aber das mußte mal sein. Wenn ich mich richtig erinnere, sollte doch da ein wenig mehr kommen dieses Jahr? Oder war das nur die Glaskugel?
 
@Luedi: Vielleicht kommt ja noch was anderes.

Die Bedruckungsvarianten kommen - wie du sagst - zwar spät, sind ja aber alles Kombinationen mit Brh od. Bühne, welche es noch nicht so lange gibt.
Aber immerhin gibt es mal Varianten mit anderen Wagennummern. Andere Hersteller liefern auch ein Set, ggf. dann noch einen Einzelwagen, und dann wars das ... Nix langer Ganzzug mit lauter unterschiedl. Wagennummern [für die Nietenzähler].

Aber du hast vermutlich Recht: Da es das Grundmodell schon lange gibt, wird es sicher nicht so viele Interessenten geben.
 
Oh, endlich Bedruckungsvarianten von Wagen, die es schon ewig gibt!...
Naja... es kann auch anders gehen denn meiner spärlichen Großseriensammlung kommt das Epoche I-Set sehr entgegen! ;) Den (sehnsüchtigen) Blick zur T7 in Breitspur verkneif ich mir aber.
 
Naja... es kann auch anders gehen denn meiner spärlichen Großseriensammlung kommt das Epoche I-Set sehr entgegen! ;)

Jepp, und die Schlabberkulisse von PMT wird entsorgt und eine NHK angebaut, dito beim Epoche 2 Set. Muß ich nur noch ein paar Holzladungen dafür bauen. Und schon sind wir einem Epoche I oder II Modultreffen etwas näher ;D
 
Draht zu pmt?

Stimmt, das ist Kakke! Hat jemand einen Draht zu PMT und kann ihn auf diesen Fehler hinweisen?

Und was noch voll Kacke ist:

Ich habe im April 2004 im Fachhandel die E 69 (#60401) bestellt.

'pmt' meint auf jedem Event, wo ich danach frage: "Die kommt, die kommt demnächst...!" und das seit Jahren!

Kann jemand etwas dazu sagen?

Gruß
BMM
 
Hallo!

Ist wie die Nachauflage der V15. In der Fertigung sehr aufwendig und eher ne Art Hobbynebenprojekt. Wennse da ist, ists se da. Und mit etwas Glück bekommste eine.
 
Danke Ralf_2.

Ja nee, ich habe reichlich - kein Thema :allesgut:

Obwohl: Ich lasse viel zu selten 'etwas' fahren! :wiejetzt:

habe mit Absicht nicht 'Einen' geschrieben!

LG
Peter
 
Nichts Konkretes, aber auch hier gilt das zur PMT-V 15 Gesagte:

Enormer Montageaufwand, da aus Weißmetall-Einzelteilen gefertigt.
Bei der V 15 wird wohl deshalb die Wiederauflage abgelehnt.

Die E 69 dürfte eine der TT-Loks mit der höchsten Achslast sein, die in jede Hohlprofilweiche eintaucht.

MfG
 
Genauer warte ich schon seit über 10 Jahren auf die E69 und höre regelmässig das gleiche: sie ist schon zu weit um es noch abzusagen.
Auf der anderen Seite müssten eigentlich jegliche Investitionen inzwischen als Totalverlust abgeschrieben sein ...

Ich hoffe noch, glaube es aber nicht mehr.

Luchs.
 
E 69

...Ich hoffe noch, glaube es aber nicht mehr.

Luchs.

Ja aber die Formen usw. (der Fachmann spricht hier auch gern mal von 'Werkzeugen') zu dieser BR muss es doch geben, da ja schon einige Modelle auf dem Markt sind!?

Ich hoffe es auch und mit dem Glauben ist es bei mir so eine Sache :wiejetzt:

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
Es sind Weissmetallmodelle. Da helfen Formen nur begrenzt - da ist sehr viel nachträgliche Handarbeit gefragt. Anders, als bei Kunststoffmodellen, steckt hier der Aufwand nicht in der Entwicklung der Formen.

Luchs.
 
Aaah ja.

@Luchs, danke für die Aufklärung!

Ich hoffe und warte also weiter...

pmt-Modelle sind es ja wert, wie ich finde.
 
Die E69 ist ein Thema für sich.
152 032-9 und Luchs haben das ja schon weitestgehend erläutert. (Nicht ohne Grund gibt es keine neuen Weißmetallmodelle mehr von pmt).
Weiter zu warten ist alles, was man da tun kann. Neubestellungen werden da ja seit Jahren nicht mehr angenommen. Das Vorhaben, die bestellten auszuliefern, wird jedenfalls immer wieder kommuniziert.
Wobei die Bausatzidee durchaus ihren Charme hat ...

(Hat übrigens mal einer versucht die angeblich lieferbare E69 im Spur TT Shop zu bestellen? :braue:)

Was die Bühnen der neuen Wagen betrifft: die Modelle werden wohl vorbildgerecht. Dass das auf dem Neuheitenblatt etwas anders aussieht ist wohl dem Zeitdruck, es vor der Messe fertig zu haben, geschuldet.
Vielen Dank jedenfalls für die Kommentare!

mfg
 
Zurück
Oben